Hallo,
das wird ein langer Text, und ich hoffe auf ehrliche Ratschläge auf freundschaftlichem Niveau.
Ich kenne jemanden der arbeitete(!) in einer Firma (Filiale), verstand sich dort mit den Leuten gut und half auch allen. Er ist dann gegenagen und nach einiger Zeit traf er den Bizirksleiter, mit dem er eine gute Freundschaft hatte.
Der Bezirksleiter sagte ihm das Mitarbeiter aus der ehemaligen Filiale andere Mitarbeiter nach System mobben. Es werden von der Hauptverwaltung Prämien gezahlt damit bestimmte Mitarbeiter rausgeekelt werden. Es werden Mitarbeiter aus anderen Fili’s in diese Fili versetzt und dann rausgemobbt.
Das lässt diesen jemand einfach nicht mehr schlafen, er will dem Filialleiter und Stellvertreter (was beide eigentlich Freunde waren) die Meinung sagen.
Was würdet ihr ihm raten?
Soll er das tun?
Um genau zu sein will er folgendes versenden :
Hallo Name(-stellvertetende Fili-leiterin-,
noch vor einem Jahr hätte ich gewettet, das dass hier ein „Geburtstags Fax“ wird, und jetzt? Na ja, sieh selbst. Ich habe erfahren dass ich mich in Dir gewaltig getäuscht habe, und du zu den Abfallprodukten dieser Welt gehörst.
Du hast mir mal erzählt das Deine Schwester auf dem Boden gelegen hat und irgend ein Typ (ihr Freund) auf sie eingetreten hat, und jetzt? Jetzt machst Du das gleiche!
Ich habe erfahren das Ihr, Du und der -Filialleiter-, in -stadt- die Leute moppt, ihr quält sie solange bis sie freiwillig gehen. Und das schlimmste an der Sache ist, -Filialleiter- bekommt eine Prämie für die die dann gehen. Das bedeutet, noch bevor die Leute in eure Filiale versetzt werden wisst ihr schon das ihr sie rausekeln werdet.
Ich weiss das von –Bezirksleiter-, also ist es wahr.
Ich werde mit Sicherheit meine Freundschaft mit –Bezirksleiter- verlieren,
aber meine Moralischen Grundsätze lassen es nicht anders zu, als dir die Meinung zu sagen!
Ich finde dich vollkommen verabscheuungswürdig und ekelhaft, Du bist das aller aller letzte!
Weist du eigentlich welchen Schaden ihr da anrichtet! In deiner Großkotzigkeit und Arroganz hast du wahrscheinlich gar nicht mal mitbekommen wie es läuft, denn mit Deiner geistigen Leistungsfähigkeit ist es ja bekanntlich nicht weit her.
Ich bin dermaßen enttäuscht von Dir das kannst Du dir nicht vorstellen, vom –Filialleiter- habe ich nichts anderes erwartet, aber Du hast selbst schon in der Scheiße gesessen, und solltest wissen wie es ist wenn man wie Dreck behandelt wird. Und jetzt behandelst du andere Menschen genauso!
Du kannst Dir mit Sicherheit vorstellen was ich Dir zu Deinem Geburtstag wünsche!
Ich bereue jede Minute in der ich mit Dir zu tun hatte. Und hoffe, das Du in Zukunft Menschen begegnest die Dich wieder ausnutzen und wie Dreck behandeln, denn das bist Du!