Hi,
also das wär ja alles net so schlimm, richtig es ist ein guter
Job, und er ist ähnlich meiner vorherigen Position sogar etwas
besser, und ich kriege auch mind. 10% mehr Geld!
Desweiteren bin ich derjenige der sich die arbeitszeit
einteilt.
Besser geht es doch gar nicht 
ABER, im Moment bricht mein privat Leben vollkommen
auseinander!
Und ich stehe vor einer Kathastrophe!
hmmmm…
Das ist schlimm, aber ich stimme Wolfgang zu: Wenn es sich um die Art Katastrophe handelt, die ich auch vermute, dann wirst Du sie eh nicht abwenden können (ich weiß, das hört sich schrecklich an, aber letzlich stimmt es).
Ich war mal in einer ähnlichen Situation; allerdings hatte ich damals Arbeit - und obwohl ich anfangs dachte, ich würde Katastrophe + Arbeit nicht durchstehen, war es dann doch gerade die Arbeit, die mir geholfen hat, den Kopf über Wasser zu halten. Ohne Arbeit wäre es mir sehr viel schlimmer ergangen als mit.
Ich denke, gerade wenn man in einer privaten Katastrophensituation steckt, sollte man was zu tun haben, das mit dem Privatbereich nicht zusammenhängt. Eine ganz neue Herausforderung kann da durchaus helfen. Du meinst jetzt gerade, dass Du das nicht schaffen kannst, aber ich denke, da irrst Du Dich. Du kannst dadurch sogar Selbstwertgefühl erhalten bzw. behalten, das Dir eventuell total abhanden käme, wenn du untätig zu Hause sitzen und grübeln würdest.
Und als ich da so überrumpelt wurde, nach dem Motto wir melden
uns in den nächsten Wochen, und dann 2h später ruft der an und
sagt : Montag 8uhr… und tschüss …
Ok, das wirkt sicher erstmal erschreckend - andererseits ist es eine Chance, die Du unbedingt nutzen solltest. Und geh bitte nicht davon aus, dass das in Deiner Lage sowieso schief gehen muss. Das kannst Du nicht wissen. Wenn Du das, was Du psychischen Druck nennst, als Herausforderung annimmst, kann es eben so gut Neuanfang bedeuten. Das erfährst Du aber nicht, wenn Du es nicht versuchst.
was soll ich da machen!
Hab keine Angst. Versuch es. Sicher wird das nicht einfach werden, aber es kann Dir helfen, Dein Leben im Griff zu behalten. Außerdem solltest Du jede Gelegenheit nutzen, Dich von der „Agentur für Arbeit“ (bescheuerter Name) unabhängig zu machen, denn diese Abhängigkeit ruiniert Dein Selbstwertgefühl noch zusätzlich.
Lieben Gruß - halt den Kopf hoch und verliere Dein Leben nicht!
Susanne