'erpresserische' Internetseiten

Hallo, Ihr Wissenden

im Katzenforum tauchte folgender Link auf
http://www.krohm.net/paul.htm

Sind solche „Veröffentlichungen“ eigentlich rechtens?
Es regt mich auf, dass mit der Tierliebe der Menschen spekuliert wird.

Liebe Grüsse

Carina

Hall, hallo,

ob das rechtens ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Diese Internetseite ist ein mehr als schlecht gemeinter ‚Scherz‘.
Die Seite gibt es schon lange, das Tier heißt mal Paul oder sonst wie und das Photo bleibt immer gleich (nerv).

Da will wer unbedingt auf sich Aufmerksam machen.

LG, Elke

Moien!

Mich regt nur auf, daß eine Seite die offensichtlich als Scherz gedacht ist gleich als Erpressung dargestellt wird!

Lass anderen einfach Ihren Spass und kümmer dich um wichtige Dinge!

Bernd

Hi Bernd

wenn es an den Geldbeutel geht, ist das eigentlich schon wichtig.
Angeblich sollen ja auch schon ca. 11.000€ auf dem Konto sein.
Wo steht eigentlich für jeden begreifbar, dass es ein Scherz ist?
Ich wollte eigentlich eine rechtliche Aussage und nicht einen Hinweis auf meine moralische Einstellung.
Ich nehme das auch nicht ernst. Meine Tochter (11Jahre) saß da und hat geheult.

Danke für Deinen Hinweis

Liebe Grüße

Carina

Wo steht eigentlich für jeden begreifbar, dass es ein Scherz
ist?

Wo steht, daß soetwas irgendwo stehen muß?

LG
Stuffi

Hallo, hallo,

der Scherz ist anhand der Seite nicht interpretierbar!

Ich weiß das nur dadaurch, dass ich mich als stolze Kaninchen-besitzerin ;O), in einem Kaninchenforum herumtreibe.

Da wurde diese Seite - vor ca. einem Jahr (da hieß dass arme Tier Paul, mit demselben Bild) hoch diskutiert. Der Betreiber der Seite hatte sich selber an das Forum gewand und seine Seite dort vorgestellt (was immer er sich dadurch erhoffte). Er wurde dort natürlich verbal völlig auseinander genommen. Die Betreiber des Forums haben ihn dann enttarnt und seine Daten herausbekommen, dadurch wurde er als ‚Scherzbold‘ enttarnt.

Unabhängig davon, was er damit verursacht + dass er das wiederholt, wird die die Aussage ‚Scherz‘ natürlich der Aktion in keinster Weise gerecht. Es könnte natürlich auch jetzt jemand anderes sein, der die Seite kopiert hat.

LG, Elke

Hallo Bernd!

Mich regt nur auf, daß eine Seite die offensichtlich als
Scherz gedacht ist gleich als Erpressung dargestellt wird!
Lass anderen einfach Ihren Spass und kümmer dich um wichtige
Dinge!

Deine Ansicht zu dieser Aktion kann ich nicht teilen.

Auf der genannten Seite wird deutlich gesagt, dass es kein Scherz ist, und ich finde es auch in keiner Weise witzig.

Wie oben gesagt, es sitzen Kinder vor diesem Text und weinen, und offenbar haben auch bereits einige Leute Geld eingezahlt.
(Ja, ich denke wirklich, dass es so ist!)

Ob sich der „Erfinder“ wohl darüber im Klaren ist, auf welch dünnem Eis er sich bewegt?
Denn alle Einnahmen aus dieser Aktion, die auf diesem Konto eingehen, müsste er versteuern.
Insofern ist das zuständige Finanzamt sicher an dieser Seite interessiert.

Angelika

Hi,

also ich würde einfach mal unter http://www.krohm.net/contact.htm die nummer anrufen und nerven bzw dumme fragen stellen.
ich meine, es gibt in jedem besseren restaurant was vom kaninchen, es ist also nichts kanibalisches, nicht mehr als ein anderes tier zu essen, dran. ich finde es aber absolut lächerlich was da verucht wird. ich meine warum sollte ich so einem spinner, der fotograf ist wie du unter http://www.krohm.net/ sehen kannst, auch nur 1cent zu schenken. wenn er seine haustiere essen will, dann soll er dies tun. wenn er es nicht möchte, dann soll er es nicht tun.
aber mit dem vesuch ein „süsses“ bild von einem tier abzubilden und damit versuchen druck aufzubauen, macht für mich einen geistlich kranken eindruck. ich würde einfach mal vermuten dass dieser kerl eine psychologisch betreut werden sollte.
aber ernst würde ich diese seite nicht nehmen. ich würde mir lediglich den namen „chris krohm“ meren und darauf achten dass du niemals ein foto von ihm kaufst.

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na ja - bei Greenpeace & Co. heißt es ja auch „Spenden oder die Wale sterben“.

Kann man nur sagen: „guten Appetit“ und „lass deine Kinder nicht unbeaufsichtigt durchs Internet surfen“.

Gruß
Falke

Hallo,

das ist wieder ein Vergleich :wink:. Geht Greenpeace mangels ausreichender Kohle auf Walfang ?

Gruss
Enno

Hallo,

das ist wieder ein Vergleich :wink:. Geht Greenpeace mangels
ausreichender Kohle auf Walfang ?

/:Ironie ein:/
naja, sie treiben sich zumindest immer in auffälliger Nähe zu den japanischen Walfängern im Meer rum und verszuchen, denen die Beute abspenstig zu machen…
/:und aus:/

Gruß,
Micha

An die Hilfreichen
Hallo, Ihr Wissenden

eigentlich hat mich nur der rechtliche Aspekt dieser Angelegenheit interessiert. Ist das Internet wirklich so ein rechtsfreier Raum?
Darf ich mich im Gegenzug mit so einem Plakat öffentlich auf den Marktplatz stellen?
Es hat mich nur interessiert, ob mit der Dummheit und Blauäugikeit mancher Menschen wirklich heutzutage Geld verdient werden darf - ich weiß nicht, womit ich den Eindruck erweckt habe, dass ich da irgendwie persönlich involviert bin. Ich serve mittlerweile fast 15Jahr durchs Netz und habe schon etliches gesehen.
Interessant waren die Links zu dem Betreiber der Seite - Danke dafür.
Sogar der Shop „Rettet Paul“ läuft unter seinem Namen.

Liebe Grüsse

Carina

Hallo,
Tierschützern und Tierliebhabern geht das rationale Denken ab, wenn es um ihre Schützlinge geht. Diese Art von Humor ist sicher nicht jedermanns Sache aber der Scherz sollte nach der ersten emotionalen Reaktion erkennbar sein.
Definitiv falsch fände ich es, wenn jeder der zynische, sarkastische oder blasphemische Witze im Netz präsentiert mit strafrechtlichen Folgen zu rechnen hätte. Die „Humorkultur“ die dann übrig bleiben würde, wäre so platt, wie unser Witzebrett.

Gruss
Enno

Versteuern?
Hallo Angelika,

ich bin gerade am überlegen als was er denn das zu versteuern hätte. Das einzige was mir gerade in den Kopf kommt wäre der Fall, das der das gewerblich macht. Aber das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen…

Gruß
Daniel

Hi

genau in diese Richtung zielte eigentlich meine Frage.
Schade, dass ich dann in ein Schema gepresst wurde. Welches Recht greift in so einem Fall.

Liebe Grüsse

Carina