Nachzahlung von Allgemeinen Nebenkosten

Ich bin seit Juli 99 aus meiner alten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgezogen. Habe damals schon laufend ärger wegen verschiedener Sachen gehabt und war froh, als ich endlich aus der Wohnung raus war. Jetzt habe ich eine Nachzahlungsaufforderung für die Allgemeinen Nebenkosten anteilig bis 7/99 über knapp 300 DM bekommen.Diese Nachzahlung findet statt, da angeblich die bereits bezahlten Nebenkosten der Mieter des Hauses nicht für die gesamten aufgewendeten Strom, Wasser,etc ausreicht. Meine Freundin wohnt in einem Gebäudekomplex nebenan, der auch zu der Wohnungsanlage gehört, und hatte dort öfters Probleme mit der Fußbodenheizung. D.h. entweder sie ging nicht oder sie ging nicht auszuschalten. Angeblich hatte der alte Hausmeister eine Jahresabrechnung für Heizung von über 15.000 DM. Kann ich ohne erheblichen Geldaufwand (da Student)gegen die Nachzahlung ankämpfen?

Am Jahresende gibt es doch immer eine Nebenkostenendabrechnung ( die man auch vom Mieterbund prüfen lassen kann ).
Entweder Du hast dort PLUS und bekommst was ausgezahlt, oder Du hast mehr verbraucht als Du monatlich an Nebenkosten abgedrückst hast und musst eben nachzahlen.

Ist doch klaro!

Fragen ??

Gruß
Danie ( die dieses Jahr nur DEM 7,70 nachzahlen musste )