meine Frage hat evtl. auch einen rechtlichen Hintergrund, daher stelle ich sie hier. Gibt es einen Service in den USA, der einem eine Postadresse in den USA gibt, die dann alle ankommenden Briefe zu mir nach Deutschland schickt?
Background:
Man könnte dann Dienstleistungen in Amerika in Anspruch nehmen, wie zum Beispiel Domainregistrierung. Diese sind drüben deutlich günstiger, dazu mit wesentlich mehr Leistung. (z.B. in Deutschland eine .Com-Adresse 6,99 EUR mit 100 MB Speicher (1und1), in den USA $4,99 mit 500 MB (1and1).
So eine Art Postal-Send-Service wäre doch eine prima Sache.
Die ganzen US-Provider sehen doch an deiner IP,das du aus D bist…
Und zweitens brauchts du in den meisten Fällen nämlich auch noch die
Sozialversicherungs-Nummer zum Anmelden…
Da nützt dir ein Weiterleitungsservice auch nix…
entsprechende Büroservice-Anbieter gibt es massenhaft, bevorzugt an prominenten Adressen. Kosten hängen mit der „Güte“ der Adresse und dem in Anspruch genommenen Service zusammen.
Der Nutzen geht allerdings meiner Meinung nach gegen Null. Wenn du unseriöse Geschäfte betreiben willst, identifiziert ein Fachmann eine solche Adresse innerhalb weniger Stunden als Briefkastenfirma und wenn du nicht sehr gut bist, ruft er dich kurz drauf auch zuhause an. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich gehöre zu dieser Spezies und muss bei Adressen wie Wilshire Blvd in LA immer aufpassen nicht gleich laut loszulachen, wenn ein Mandant mal wieder Zoff mit einem angeblichen amerikanischen Großunternehmen hat.
Für Domainregistrierungen brauchst du übrigens keine amerikanische Adresse. Hierfür reicht eine heimische Kreditkarte vollkommen aus. Ich habe auch einige Mandantendomains über Registerfly, … laufen. Vollkommen problemlos.
Und ansonsten geht ohne Sozialversicherungsnummer in den USA fast nichts, d.h. da nützt auch die schönste Adresse nicht.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Man könnte dann Dienstleistungen in Amerika in Anspruch
nehmen, wie zum Beispiel Domainregistrierung. Diese sind
drüben deutlich günstiger, dazu mit wesentlich mehr Leistung.
(z.B. in Deutschland eine .Com-Adresse 6,99 EUR mit 100 MB
Speicher (1und1), in den USA $4,99 mit 500 MB (1and1).
Da hilft Dir der Maildrop allein auch nichts. Denn eine andere Adresse als die Billingadresse der Kreditkarte wird kaum ackzeptiert werden.