Hallo Rechtskundige,
der Fall ist folgendermaßen: Ein regional bekannter Diskjockey legt in einer ländlich gelegenen Diskothek seine Musik auf, die Musik „hakt“, hat Aussetzer - da fragt der geneigte Besucher nach, wo so etwas sein könne und sieht dabei, dass der DJ offensichtlich selbst gebrannte CDs nutzt. Daraufhin angesprochen motzt der DJ: „Hau ab, das geht dich nichts an!“
Abgesehen von seiner schlechten Erziehung und seinem rüden Umgangston stellt sich mir die Frage: Darf der regional bekannte DJ in der ländlich gelegenen Diskothek (ca. 400 Gäste und satte 7 Euro Eintritt) seine selbst gebrannten CDs auflegen? Wenn ja, warum? Wenn nein, auch warum und wer könnte sich für so einen Fall interessieren - Gema, GEZ, Ordnungsamt?
Es geht mir persönlich nicht drum, den Burschen irgendwo anzuschwärzen, sondern fühle mich ganz subjektiv in meinem Gerechtigkeitssinn angegriffen. Derjenige, der nachgefragt hatte, wurde dann übrigens von der Security hinauskomplimentiert - ok, das geht als Hausrecht weg, oder?
henner

