kündigung von premiere abonnement

hallo leute
angenommen eine person hat ein premiere sport abonnement, das am 15.10.04 fertig ist. und die person muß spätestens einen monat vorher kündigen! nun hat die person schon vor ein paar wochen schriftlich eine kündigung zu premiere geschickt, in der steht, dass premiere diese kündigung bitte schriftlich bestätigen soll! nix passierte! dann hat diese person vor 10 tagen noch eine email an premietre geschickt, in der das gleiche nochmal steht! keine reaktion!
wie wäre jetzt dieser fall rechtlich zu beurteilen?
die person hat ja rechtzeitig gekündigt, aber ohne bestätigung kann sie das anschließend schlecht beweisen! (war ein normaler brief und kein einschreiben-hat aber die ganze zeit bei kündigungen von mobilfunkverträgen und zeitschriften etc auch geklappt).
wäre dankbar um rat
gruß

Hallo,

ob die Kündigungsfrist tatsächlich nur 1 Monat beträgt weiss ich nicht, da ich kein Premiere habe. Das müsste „die Person“ ja nachschauen können. In jedem Fall kann man wohl alle bisher erfolgten Kündigungen vergessen, da Premiere den Empfang derselben leugnen wird. Also sollte „die Person“ sofort ganz schnell eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein oder per Fax (Sendebestätigung aufheben!) erneut an Premiere senden.

Gruss,
Tommy

Hallo,

ob die Kündigungsfrist tatsächlich nur 1 Monat beträgt weiss
ich nicht, da ich kein Premiere habe. Das müsste „die Person“
ja nachschauen können. In jedem Fall kann man wohl alle bisher
erfolgten Kündigungen vergessen, da Premiere den Empfang
derselben leugnen wird. Also sollte „die Person“ sofort ganz
schnell eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.

senden.

Faxe sind nicht sicher, weil Gerichte das unterschiedlich sehen, mit der Ankunft und der Beweisbarkeit.
Einwurfeinschreiben reicht.
und dann …das hier

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE…

Jakob.

Ab hier lieber nicht.

oder
per Fax (Sendebestätigung aufheben!) erneut an Premiere
senden.

Gruss,
Tommy

monat vorher kündigen! nun hat die person schon vor ein paar
wochen schriftlich eine kündigung zu premiere geschickt, in
der steht, dass premiere diese kündigung bitte schriftlich
bestätigen soll! nix passierte! dann hat diese person vor 10
tagen noch eine email an premietre geschickt, in der das
gleiche nochmal steht! keine reaktion!

Bei Premiere verschwinden bekanntermaßen Kündigungsschreiben, deren Zugang nicht beweisbar ist. Also Einschreiben/Rückschein. Wenn Du das nicht hast, bist Du glücklicher Zuschauer für ein weiteres Jahr (oder wie auch immer die Verlängerungen aussehen).