wenn jemand bei einem Versandhaus (Quelle, Otto, Neckermann, etc.) etwas bestellt, es aber zurück schickt, muss er dann die Versandkosten bezahlen?
Beispiel: jemand bestellt Kleidung für 100 Euro, dann kommen noch 5 Euro Versandkosten dazu. Wenn die Kleidung nun nicht passt und man sie zurück schickt, muss man dann die 5 Euro Versandkosten trotzdem bezahlen?
es ist bei jeder Sendung, die du vom Versandhaus bekommst, ein Rücksendebeleg dabei.
Diesen kannst du auf das Paket kleben und dann nimmt die Post das Paket ohne Berechnugn von Gebühren an.
Es gibt auch die Option (bei Otto, Heine,…), dass Hermes das Paket auch kostenlos direkt bei dir zu Hause abholt.
Rücksendungen habe ich bis jetzt bei jedem Versandhaus kostenfrei gemacht. Dabei war es egal, ob die Ware defekt war oder mir die Farbe nicht gefallen hat
Paketshops (im Beispiel für bonprix), in denen Du Pakete zu deren Ladneöffnungszeiten abgeben kannst, damit sie dort abgeholt werden. Kann man auf der verlinkten Seite für seinen Postleitzahlenbereich suchen, und ist gerade für Berufstäige oft die praktischste Lösung.
das mit dem Zurücksenden ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen wie es mit den Versandkosten ist, die das Versandhaus dem Kunden (für das Verschicken ZUM Kunden) berechnet. Steht doch immer auf der Rechnung des Versandhauses z.B. Ware XY 50 Euro, Versandkosten 5 Euro…
Wenn man die Ware behält, muss man also 55 Euro bezahlen. Wenn man aber die Ware zurück schickt, muss man dann 5 Euro bezahlen oder gar nicht?
Gruß
Kiki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das mit dem Zurücksenden ist mir schon klar. Ich wollte nur
wissen wie es mit den Versandkosten ist, die das Versandhaus
dem Kunden (für das Verschicken ZUM Kunden) berechnet. Steht
doch immer auf der Rechnung des Versandhauses z.B. Ware XY 50
Euro, Versandkosten 5 Euro…
Wenn man die Ware behält, muss man also 55 Euro bezahlen. Wenn
man aber die Ware zurück schickt, muss man dann 5 Euro
bezahlen oder gar nicht?
Ich habe das immer so gemacht: Wenn ich alles zurückgeschickt habe (selten), habe ich nichts überwiesen, wenn ich nur einen Teil zurückgeschickt habe, habe ich halt den Rest inklusive Versandkosten bezahlt.
Dass dann manches nicht mehr so billig war, ist klar, aber in großen Größen ist nirgendwo etwas billig.
es gibt da Versandhäuser, die schicken einem eine Mahnung, wenn man alles zurück schickt und nichts überweist. Hab schon von einigen Leuten gehört, die nichts bezahlen, wenn sie alles zurück schicken. Manche davon haben allerdings Mahnungen bekommen.
Gruß
Kiki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt da Versandhäuser, die schicken einem eine Mahnung,
wenn man alles zurück schickt und nichts überweist. Hab schon
von einigen Leuten gehört, die nichts bezahlen, wenn sie alles
zurück schicken. Manche davon haben allerdings Mahnungen
bekommen.