Hinweis für Anfänger
Hallo,
danke für die Warnung. Ich hatte vor, mich in ein paar Wochen
bei Ebay anzumelden, um für jemanden den Hausstand zu
verkaufen (Tisch, Sofa, Schrank, Bücher, Lampe…).
Zwar kenne ich Leute mit älterem Account, aber die sollen
keine Arbeit davon haben.
Dann wäre ich in ganeu deiner Situation: Ebay-Neuling,
versteigere mehrere Sachen gleichzeitig für teilweise mehr als
einen Euro (ok, vielleicht ist eine 1-Euro Auktion
erfolgreicher).
Hast du dein Geld von Ebay zurückerhalten?
Hallo,
ja, genau das ist das Schlimme an der Sache, Leuten wie dir und mir wird hier echt der Einstieg vermiest und verbaut.
Ich sehe nicht ein, dass ich nur weil ich noch 0 Bewertungen habe, gezwungen sein soll, alles für 1 Euro zu verschleudern.
Denn man darf sich nicht täuschen lassen: angenommen, du stellst was für 1 Euro rein und es interessiert sich blöderweise nur ein Einziger für diesen Artikel, dann ersteigert er den für 1 Euro! Das rentiert sich ja gar nicht, denn EBAY will ja Einstellgebühr und Provision auch noch, da kann man manches echt günstiger auf den Sperrmüll werfen, mal überspitzt gesagt.
Von EBAY hab ich bisher nur Autoresponder bekommen, dass mein Anliegen „innerh. von 24-48 Std.“ bearbeitet wird. Aus diesen 48 Std. ist jetzt 1 Woche geworden - und das, obwohl sie bereits vor 1 Woche wie verlangt meine beglaubigte Ausweiskopie erhalten haben.
In der Mail bzgl. der vorübergehenden Sperrung steht, dass mir die Gebühren für die eingestellten Artikel erstattet werden, das HOFFE ich auch für sie!
Übrigens noch ein Tip für dich, wenn du Anfänger bist:
in einer 2. Mail haben sie auf einmal als Sperrungsgrund für mich genannt, dass ich keine Tel.Nr. hinterlegt hätte, wo sie mich hätten erreichen können. Das hatte ich aber bewusst nicht, wer was will, kann auch mailen. Aber nein … laut ihren AGBs steht angeblich irgendwo drin, man müsse eine Tel.Nr. angeben. Also auch ein Sperrungsgrund! DAfür gibt es im Sicherheitsforum jetzt auch schon einen Thread, wo sich jeder drüber aufregt - kannst ja da mal nachlesen, aber es ist offenbar tatsächlich Pflicht.
Alex
Tato