Rechte als Ehefrau

Hallo Ihr Lieben,

Beispiel:

Eine Ehe wurde in Deutschland geschlossen. Ehefrau Deutsche, Ehemann amerikanischer Staatsbürger (Zivilist bei der Air Force). Der Ehemann ist derzeit in einem US-Bundesstaat stationiert und wohnhaft.
Das Ehepaar möchte demnächst zusammenleben und möchte ein Visa für die Ehefrau beantragen. Sind sie dazu verpflichtet diese Visa in Deutschland zu beantragen oder gibt es auch eine Möglichkeit für die Ehefrau einzureisen und dieses Visa direkt dort zu beantragen?

Liebe Grüßle
Mausi

might help
Hallo,

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/index.html

Ich denke einfach mal dort anrufen und die Sache schildern.

Freundliche Grüsse
Anonym

Hi Raymond,

Danke für Deine Antwort!
Das Ehepaar hat schon mit der Hotline des Konsulates in Frankfurt telefoniert und die sagten ihnen, daß der Ehemann es so machen müssen, daß er dort eine Petition I 130 beantragen für die Ehefrau beantragen muß. Sobald diese dann durch ist, wird diese dann nach Deutschland geschickt und dann muß die Ehefrau alles hier machen (Interview, Medical examination,etc.) Aber es gibt anscheinend auch eine Möglichkeit für die Ehefrau rüber zu gehen und alles dort zu beantragen, wenn ich bei ihm einen Wohnsitz habe.

Liebe Grüßle

Mausi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da muss die Frau aber aufpassen
Hallo Mausi:wink:

die U.S.Amerikanischen Behörden reagieren äusserst empfindsam auf „Nichtbefolgen“ des sogenannten „Dienstweges“.
Ich würde wirklich dazu raten den Empfehlungen des Konsulates zu folgen - dann klappt das auch einigermasen reibungslos.

Rein theoretisch könnte man sich vorstellen, dass sich ein Paar z.B. in den USA kennenlernt (während sie dort vielleicht einen Aufenthalt als Touristin macht) und dann spontan heiratet (in USA), den ganzen Zirkus dort vor Ort durchzieht und erst gar nicht mehr ausreist…

Ich würde trotzdem „correct procedures“ einhalten - nun, da das Paar ja schon verheiratet ist.

Viel Geduld und Glück
Freundliche Grüsse
Anonym

gehe mal mit Deiner Frage zu :
www.binational-in.de
Der Betreiber ist mit einer Amerikanerin verheiratet.

Hallo Ihr Lieben,

Beispiel:

Eine Ehe wurde in Deutschland geschlossen. Ehefrau Deutsche,
Ehemann amerikanischer Staatsbürger (Zivilist bei der Air
Force). Der Ehemann ist derzeit in einem US-Bundesstaat
stationiert und wohnhaft.
Das Ehepaar möchte demnächst zusammenleben und möchte ein Visa
für die Ehefrau beantragen. Sind sie dazu verpflichtet diese
Visa in Deutschland zu beantragen oder gibt es auch eine
Möglichkeit für die Ehefrau einzureisen und dieses Visa direkt
dort zu beantragen?

Liebe Grüßle