angenommen jemand macht ein Gartenfeuer, in diesem Feuer sind Grünabfälle welche noch Grün sind und ein paar fetzen Folie.
Polizei kommt und nimmt Personen Daten auf.
Wörter fallen wie Brandbeschleuniger… ob man Folie so definieren kann?
Der Polizist erklärt zwei mal das sie zufällig die Hauptstrasse vorbei gefahren sind.
Des weiteren das Kosten wegen einer Ordnungswidrigkeit entstehen können oder auch nicht…
zwei Fragen hierzu :
Erfährt man wenn die „Anzeige“ aufgrund eines Nachbarnschaftlichen Hinweises gekommen ist bzw. ob der Polizist die Wahrheit sagte
Wie hoch in etwa ist im Durchschnitt das Tatsächliche normalerweise verhängte Bußgeld
ich verstehe nicht, wo hier eine Ordnungswidrigkeit liegen soll.
Wir machen oft im Garten offenes Feuer.
Hast du vielleicht was Wichtiges vergessen zu erwähnen?
Gruss,
ich verstehe nicht, wo hier eine Ordnungswidrigkeit liegen
soll.
Wir machen oft im Garten offenes Feuer.
Hast du vielleicht was Wichtiges vergessen zu erwähnen?
Also, hier, wo ich wohne, darf man nur an 4 Tagen im Frühjahr und 4 Tagen im Herbst Laub und Äste (eben Gartenabfälle) verbrennen (vielleicht auch weniger). An anderen Tagen ist das strafbar. Hat natürlich zur Folge, daß an diesen Tagen die gesamte Stadt mit Rauchschwaden und Gestank belastet ist.
Abgesehen davon, sollte es selbstverständlich sein, daß keine Plastikabfälle verbrannt werden, weil da giftige Gase entstehen können. Ob das allerdings verboten ist, weiß ich nicht. Und was es mit noch nicht trockenen Gartenabfällen auf sich hat, weiß ich auch nicht.
ich habe frisch geschnittene Sträucher verbrannt, und das ist verboten.
Ich muss die Sträucher trocknen und dann verbrennen
Laub darf man überhaupt nicht verbrennen.
Ich bin stink sauer auf diesen Mist, ich würd ja nichts sagen wenn ich Tonnen an Plastik verbrannt hätte, aber da war grad mal ne Aldi Tüten Großes Plastikfolien Stück drin, und die reden gleich von Brandbeschleuniger…
Man braucht sich bei einer solchen Vorgehensweise nicht zu wundern wenn dan Autobaterien und Autoreifen im Wald landen.
Wenn man schon für 5 Stäucher die Sachen auf den Kompostdeponie abliefern soll… was auch wieder kostet, und das in nem Dorf voller Bauern
warum machst Du keinen Komposthaufen in Deinem Garten oder bringst das ganze zur Deponie. Auch wenn das ein paar Euro kostet finde ich das in Ordnung - Du verursachst ja auch Kosten wenn Du Dich nicht selber um Entsorgung kümmerst.
Und wenn Du dann auch noch Plastik mit verbrennst (egal wieviel), finde ich das völlig in Ornung, wenn Du die Zeche bezahlen mußt. Ich will die giftigen Abgase nicht riechen und einatmen.
Bring die Sachen besser gleich dahin, wo sie hingehören.
Grüße gordie
(mit einem Garten voller Häckselwege und einen großen Komposthaufen)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
angenommen jemand macht ein Gartenfeuer, in diesem Feuer sind
Grünabfälle welche noch Grün sind und ein paar fetzen Folie.
Polizei kommt und nimmt Personen Daten auf.
Wörter fallen wie Brandbeschleuniger… ob man Folie so
definieren kann?
Kann man, da Erdölhaltig (schon mal Fackeln daraus gemacht?;o)
Der Polizist erklärt zwei mal das sie zufällig die
Hauptstrasse vorbei gefahren sind.
Mh, 2x freiwillig erzählt? Schon verdächtig…
Des weiteren das Kosten wegen einer Ordnungswidrigkeit
entstehen können oder auch nicht…
Können auf jeden Fall schon beim erstenmal, wenn er wollte.
Hat sozusagen ‚freiwillig‘ eine Abmahnung ausgesprochen.
zwei Fragen hierzu :
Erfährt man wenn die „Anzeige“ aufgrund eines
Nachbarnschaftlichen Hinweises gekommen ist bzw. ob der
Polizist die Wahrheit sagte
Nur, wenn es vor Gericht geht. Dann muß der Ankläger natürlich in Erscheinung treten. Bei einer Owi nicht, da ist ‚Ankläger‘ die Gemeinde bzw. Du wurdest bei einem Fehlverhalten ertappt (evtl. auch ‚verpfiffen‘ ;o)
Wie hoch in etwa ist im Durchschnitt das Tatsächliche
normalerweise verhängte Bußgeld
In meiner Gemeinde (in NDS) ist gar kein Feuer mehr erlaubt und kost dann €30,-
Danke
Büddä ;o)
Daniel
@gordie:
Schön deine Meinung zu lesen. Schad’, daß sie keine Hilfe ist ;o)
Wörter fallen wie Brandbeschleuniger… ob man Folie so
definieren kann?
Kann man, da Erdölhaltig (schon mal Fackeln daraus gemacht?;o)
Als Brandbeschleuniger kann man ein Stück Folie im Regelfall eher weniger bezeichnen. Erdöl ist da auch nicht drin.
Der Einsatz von Brandbeschleuniger ist meines Wissens immer verboten, auch wenn Feuer erlaubt sind. Und das Verbrennen von Kunststoffen wegen des Umweltschutzes auch.