Ich habe zum ersten April eine Wohnung bezogen, wo ich erstmal nur kaltes Wasser in der Dusche hatte, und nachdem ich den Vermieter informiert hatte, tat sich erstmal gar nichts. Dann tat sich schrittchenweise was, und 10 Tage lang hatte ich dann gar kein Wasser mehr, also auch keine Dusche. (zum Glück konnte ich bei einer Freundin duschen). Das zog sich dann so hin, aber gutmütig wie ich bin habe ich selbst nichts unternommen. Insgesamt waren das anderthalb Monate nur mit kaltem Wasser unter der Dusche und 10 Tage ohne Wasser. Mittlerweile habe ich gekündigt, aber da ich für Juni nicht die ganze Miete bezahlen will, würde ich gerne Eure Meinungen hören dazu, wieviel Prozent Miete ich mindern soll. Ich habe an 30% (also für 1 Monat 10% und für den anderen 20%) gedacht.
dein gedanke ist auf jeden fall ok. feste sätze gibt es hier nämlich nicht 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei einer Mängelmeldung kann auch gleich die Ankündigung gemacht werden, dass man die Miete mindert. Wird die Miete im Voraus bezahlt, kann man die nächste Mietzahlung zum Ausgleich hernehmen, wurde diese allerdings auch bezahlt, ohne dass sich der Mieter ausdrücklich eine Minderung wegen der angezeigten Mängel vorbehalten hätte, dürfte es sehr schwer werden, diese Minderung noch nachträglich durchzusetzen.
Florenz
http://www.phanmedia.de
Hi!
Falls Du schon ausgezogen bist vergiß die Sache komplett, denn dann darfst du die Miete nicht mehr mindern! (Blödsinn, aber ich hatte dsa gleiche Problem)
Wenn Du die Mietminderung nicht angekünigt hast vergiß es auch gleich, dann ist´s zu spät!
Bernd