habe mal eine frage… wenn man ein Fahrzeug kauft und dieses überführen möchte und kein Nummernschild zu hand hat. Kann man dann für die z.b. 100 km vom Verkäufer nach hause ein nummernschild aus pappe machen?? Mit dem Kennzeichen des roten nummernschildes des verkäufers…falls der damit einverstanden ist natürlich.
Falls nicht, wie macht man sowas am besten denn für 100 km ne tageszulassung oder sonstiges, das wäre doof.
ich gehe mal davon aus, dass wir beim Kauf nicht von einem Händler sprechen, denn der hätte so ein Kennzeichen (Rotes Kennzeichen für das KFZ-Gewerbe) sicher zur Hand.
Also:
Für den privaten Bereich gibt es Kurzzeitkennzeichen.
Vorgehensweise:
Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen bei der Versicherung besorgen
bei der Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen holen (Personalausweis + Deckungskarte notwendig)
(Kosten ca. 10€ + 30€ für die Kennzeichen / Gültigkeit 5 Tage)
brauchst Du!!!
denn ohne Kennzeichen hast Du keinen Versicherungsschutz!
… und das Gerenne und der Ärger im Falle eines Falles steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand und den Kosten, die so ein Kurzzeitkennzeichen verursachen!
dieser User bietet in seiner Vika eine HomePage an, die nicht
persönlich ist, sondern kommerzielle Werbung darstellt.
In der Vika ist das erlaubt. Und zwar deswegen, weil man auf die Vika extra klicken muß und dann nochmal auf den Homepage-Link. Daher ist das Team der Meinung, daß man dort auch kommerzielle Homepages drinnenstehen haben kann.
also das mit dem Papp-Nummernschild kannst ja gerne machen…
Wird echt Lustig…
Hatte das mal auf der Straße vor unserem Büro…
Der betreffende hatte auch ein „Papp-Nummernschild“ an seinem Auto…
Nunja…erster Streifenwagn dahinter ,2 Grüne mit gezückten Waffen raus die Türen aufgerissen…und der „gute“ schwitzte dann so fast 15 Minuten bis ein zweiter Streifenwagen eintraf und der dann zu einer Fahrt auf die Wache eingeladen wurde (mit Handschellen)…
sein Auto wurde dann 10 Minuten später abgeschleppt…
bit du so deppert oder tust du nur so?? Abgesehen davon, daß du keinerlei Versicherungsschutz besitzt begehst du eine Straftat und du kannst dir sicher sein, daß die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden hoch ist (in so einem Falle würde ich direkt die Polizei anrufen wenn ich es seh) und zweitens eine erhebliche Strafe kommt!
Du solltest vielleicht mal etwas nachdenken bevor du mit solch Ideen kommst und die wegen ein paar Euro!
Witzig, was gewisse Leute hier mal wieder so alles loslassen…
Da es noch mehr Leute wie BerndW gibt, würde auch ich empfehlen, von der Idee mit dem Pappkennzeichen abzusehen…
Ein Überführungskenzeichen gibt es bei der Zulassungsstelle. Ivo hat das ja beschrieben, wenn es noch Unsicherheiten gibt, rufe eine Versicherung an, dort wird Dir dann das Procedere noch einmal genau erklärt.