Probleme mit einer Kautionsrückzahlung

Hallo

Angenommen ein Mensch ohne Telefon - Festnetzanschluss oder Internetzugang beantragt bei der deutschen Telekom beide Zugangsarten .Die Mitarbeiterin ,die den Antrag entgegen nimmt ,teilt dem Antragsteller mit ,das er eine Sicherheitszahlung ( Kaution ) von 375 € zahlen müsste .Dieses teilt die Telekom dem Antragsteller auch schriftlich zu .

Auszug :

Den gezahlten Betrag werden wir nach 9 Monaten ordnungsgemäßer Rechnungsbegleichung auf unsere Forderungen anrechnen .

Und weiter …

Ihr Auftrag kann erst weiterbearbeitet werden ,wenn wir die Sicherheitsleistungen erhalten haben .Falls die Buchung nicht innerhalb eines Monats vorliegt ,nehmen wir an ,dass sie die Ausführung ihres Auftrags nicht mehr wünschen .

Mehr nicht .Keine AGB´s .Keine Hinweise ,wie „ ordnungsgemäßer Rechnungsbegleichung „ aussieht .

Der Antragsteller hat die Sicherheitsleistung gezahlt und der Auftrag wurde von der Telekom ausgeführt .
Es wurden bis zum heutigen Datum alle Rechnungen bezahlt . Im September hat der Kunde telefonisch nachgefragt ,was mit der Kaution in Höhe von 375 € jetzt passiert .Er hat bis heute aber keine Nachricht erhalten ,weder mündlich noch schriftlich ,was mit dem Betrag ist .Auch auf der neuen Rechnung steht kein Vermerk auf Verrechnung ,Anrechnung usw. , obwohl ein Mitarbeiter des Kundendienstes gesagt hat ,dass auf der nächsten Rechnung etwas dazu steht.

Die letzte Auskunft wurde heute erteilt ,dass die Sache angeblich in Bearbeitung ist .Diese Aussage erhielt der Kunde aber schon letzten Monat . Außerdem hat er heute erst eine Postanschrift für die zuständige Stelle der Telekom bekommen .Was soll und kann der Mensch jetzt machen ?

Gruß Nino

Viiiieeeeel Geduld haben :smile:

Mit der Telekom ist das echt eine Sache für sich. Da hilft eigentlich nix - außer eben sehr viel Geduld. Ich weiß das aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung.

Am Ende bekommst du eh, was dir zusteht.

Levay

acror ist auch nicht besser. o2 erst recht nicht. ich glaube ich habe noch nie soviel zeit meines lebens mit telekommunikations-dienstleistern verschwendet wie in den letzten 9 Monaten, die ich wieder in Deutschland bin. Ich hätte nicht übel Lust einfach alle mit offensichtlich erfolglosen klagen über mini-beträge zu überziehen. einfach nur, damit der frust mal zurückgegeben wird.

mfg astrachan