Schutz vor unerwuenschter Telefonwerbung

hallo liebe wer-weis-was gemeinde

hier habe ich ein problem und finde die löung nicht!!!

anfang Nov.99 nahm ich an einem onlinepreisausschreiben teil.
bedingung der teilnahme war, dass man „gelegentlich“ einmal telefonische angebote ueber neuere sachen dieses unternehmens unterbreitet bekommt. – und nachdem ca. 6wochn nichts zu höhren war, begann der schlamassel - erst 1 Anruf pro woche, – steigerte sich bis auf 2 anrufe pro woche – ja sogar 2 anrufe pro tag.
als es mir zuviel wurde bat ich in einem schreiben, dass ich von der verteilerliste gestrichen werde. 14 tage ruhe – dann 3anrufe pro tag – hierauf schreiben an die firma mit aufforderung, meine pers.daten und alles was damals in bezug auf gewinnspiel von mir gespeichert worden ist, zu löschen und mir die löschung, wenn auch per -e-mail zu bestätigen- wieder 14 tage ruhe-- dann täglich ein anruf - selbst wenn ich angebe, ich wäre die nächsten 4 wochen nicht erreichbar, am folgendentage wieder anrufe – erneutes schreiben (alles per e-mail, denn postanchrift ist nicht zu erfahren) mit der aufforderung:

1. meine daten etc. zu löschen
  2. verbot der weitergabe meiner daten egal zu welchem zwecke
  3. die telefonichen angebote zu unterlasen
    dennoch – weiterhin anrufe - beim letzten anruf meldete ich mich als mein „bruder“ - und machte der jungen damen, welche MIR nun ein angebot unterbreiten wollte, deutlich, dass ich mit den sachen meines „bruders“ nichts zu tuen hätte, und dass „dieser“ wohl erst wieder in 6wochen erreichbar sei.
    ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie ich diese plagegeister wieder los werde.

Unter www.denic.de kannst du herausfinden wer der Betreiber dieser Website ist, auf der das Preisausschreiben war. Dort ist auch die Postanschrift des Verantwortlichen herauszufinden. Diesem würde ich per Einschreiben eine Unterlassungsaufforderung senden mit dem Hinweis, bei erneuten Anrufen Anzeige zu erstatten. Falls du mit der DENIC-Seite nicht zurechtkommst, mail doch mal die Adresse der Website.

MfG
Dietmar

Gegenfrage: Warum redest Du mit diesen Leuten? Einfach auflegen, fertig. Sollte doch helfen.

Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Einfach auflegen.

Alternative: Trillerpfeife bereitlegen und dann voll in’s Telefon trillern. Diese Frequenz wird vom Telefon besonders gut übertragen, dem Caller der lästigen Firma fallen augenblicklich die Ohren ab. Der Körperverletzung machst Du Dich IMHO nicht schuldig, da das Telefon keinen so hohen Schalldruck erzeugen kann, daß es einen Gehörschaden gibt, es ist nur sehr unangenehm.

Grüße
Sebastian