rufschädigung

Hallo,

mal angenommen folgender fall:

im internet gibt es ein forum. der admin dort macht so einige veränderungen und die user des forums sind damit nicht zufrieden. dann beginnt eine abwanderung der user auf ein anderes forum.

an sich ist aber ein user der drahtseilzieher. er lotst die ganzen user von einem forum auf das andere.

ist sowas nicht rufschädigung im internet.
ich meine man darf doch im alltäglichen leben auch nicht losmarschieren und über einen anderen unwahrheiten erzählen, so wie es diese person hier macht. es ist ja nicht nur so das sie ihre klare normale meinung äußert sondern auch noch sachen dazu erfindet die schon teilweise unter die gürtellinie gehen.

danke für eure hilfe,

gruß
dhschramm

Hallo,

so wie ich es sehe, wurde dieses Thema bereits im Brett ALK diskutiert. Und wenn ich es weiterhin richtig sehe, wurde dort genau über ein Forum diskutiert, das Dich als Verantwortlichen zeichnet.
Mit dem Hinweis, der Forumsbetreiber habe erlaubt Beiträge aus wer-weiss-was in dieses Wissensforum zu übernehmen. Ich habe es mir mal angesehen. Auch aus Neugier, ob Beiträge aus dem Mietrecht von mir dort stehen. Dem ist nicht der Fall.

mal angenommen folgender fall:

im internet gibt es ein forum. der admin dort macht so einige
veränderungen und die user des forums sind damit nicht
zufrieden. dann beginnt eine abwanderung der user auf ein
anderes forum.

Nenne doch mal welche Foren es sind.

an sich ist aber ein user der drahtseilzieher. er lotst die
ganzen user von einem forum auf das andere.

Dieser Vorwurf wird hier in ALK gegen Dich wohl erhoben.

ist sowas nicht rufschädigung im internet.

Weder eine Abwanderung noch das Abwerben ist rufschädigend. Jedoch ist der - auch wenn ich durch Veröffentlichung das Recht an meinem Text verliere - nach meiner Rechtsauffassung die Weitergabe meiner Veröffentlichungen/Postings - für ein anderes Forum, dessen Ziele und Interessen ich nicht vertreten kann oder will, nicht zulässig und bedarf hier zumindest meiner Zustimmung. Zumindest dann, wenn durch Änderung in einem anderen Forum, um den ursprünglichen Urheber so nicht erscheinen zu lassen, der Sinn verändert wird. Im Übrigen. Jedes meiner Postings enthält gewisse Regeln, die mir zu 80 % erlauben, zu prüfen, ob meine Texte an anderer Stelle verwendet werden.

ich meine man darf doch im alltäglichen leben auch nicht
losmarschieren und über einen anderen unwahrheiten erzählen,
so wie es diese person hier macht. es ist ja nicht nur so das
sie ihre klare normale meinung äußert sondern auch noch sachen
dazu erfindet die schon teilweise unter die gürtellinie gehen.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob Dir tatsächlich EPublika erlaubt hat Beiträge aus wer-weiss-was in Deinem Forum darzustellen.
Mehr interessiert mich derzeit nicht. Ausserdem, wenn ein weiteres Forum neben wer-weiss-was.de und expertenseite.de entsteht, kann dies nur gut sein. Doch habe ich meine Zweifel an der Aufmachung und der Darstellung, ob dieses Forum nicht eher eine Todgeburt wird.

Gruss Günter