Hallo www.ler,
ich habe von meinem Anbieter ein neues Handy bekommen, (automatische Vertragsverlängerung.)Das Handy ging nach einem Monat kaputt. Ich brachte es in die Filiale um es reparieren zu lassen. Mittlerweile warte ich schon über 14 Tage auf mein Handy oder einer Nachricht.Wie lange kann man mir zumuten, zu warten? Ich zahle ja schließlich eine Grundgebühr ohne das ich mein Handy benutzen kann. Was kann ich tun ?
Gruß Ann-Kathrin
Hi
du zahlst doch deine GG für deinen Vertrag und deine Karte. Du könntest ein anderes (dein altes?) benutzen… ich hab immer ein Reservegerät rumliegen, für Besuch oder solche Notfälle.
Ansonsten würd ich denen schon mal bisserl Druck machen für die Reparatur, unabhängig davon.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
du zahlst doch deine GG für deinen Vertrag und deine Karte. Du
könntest ein anderes (dein altes?) benutzen… ich hab immer
ein Reservegerät rumliegen, für Besuch oder solche Notfälle.
Ansonsten würd ich denen schon mal bisserl Druck machen für
die Reparatur, unabhängig davon.
HH
Hi Helge,
natürlich habe ich ein altes Handy. Aber damit kann sich doch der Anbieter nicht berufen.Dann könnte er sich ja Zeit lassen bis ich schwarz werde. Es steht doch in keinem Vertrag das ich ein altes Handy haben muss, um im Reparaturfall telefonieren zu können. Wozu habe ich dann ein neues Handy bekommen?
Danke für deine Antwort Ann-Kathrin
Hallo www.ler,
ich habe von meinem Anbieter ein neues Handy bekommen,
(automatische Vertragsverlängerung.)Das Handy ging nach einem
Monat kaputt. Ich brachte es in die Filiale um es reparieren
zu lassen. Mittlerweile warte ich schon über 14 Tage auf mein
Handy oder einer Nachricht.Wie lange kann man mir zumuten, zu
warten? Ich zahle ja schließlich eine Grundgebühr ohne das ich
mein Handy benutzen kann. Was kann ich tun ?
Gruß Ann-Kathrin
Hi
nun, aber umgekehrt hast du einen Handykartenvertrag und nur als Prämie oder Provi dafür ein Mobile bekommen. Der Vertrag ist die Hauptsache, nicht die Schachtel. Natürlich hast du ein Recht auf das Teil, aber ich glaube nicht die Position mit dieser Begründung Druck zu machen. Mit ner ganz normalen Nachbesserung, Reparatur oder später Austausch schon, aber dass du im Reparaturzeitraum nicht telefonieren kannst wird nicht ziehen…
HH
Hi
so würde ich das sehen, dies mag vielleicht grundfalsch sein…
HH