Hallo
eine Frage, ich glaube ja, das man in D. nur verbrannt oder beerdigt werden darf, was ist jetzt aber, wenn man sich mumifizieren lassen wollte? So wie die alten Ägypter? Darf man das, oder muss man auf den Friedhof?
Danke
Julia
Hallo
eine Frage, ich glaube ja, das man in D. nur verbrannt oder beerdigt werden darf, was ist jetzt aber, wenn man sich mumifizieren lassen wollte? So wie die alten Ägypter? Darf man das, oder muss man auf den Friedhof?
Danke
Julia
Stichwort: von Hagen
Stichwort: von Hagen
jaa aber nicht ganz so, eher wie bei den Ägyptern halt, und dann in die Pyramide im eigenen Garten. Irgendwelche Leichengifte könnten da ja nicht austreten.
LG
Julia
jaa aber nicht ganz so, eher wie bei den Ägyptern halt, und
dann in die Pyramide im eigenen Garten. Irgendwelche
Leichengifte könnten da ja nicht austreten.LG
Julia
Nein darf man nicht, es gilt die Bestattungspflicht, weshalb von HAgens ja auf die Wissenschaftlichkeit so pocht, denn sonst dürfte er das auch nicht.
Es gibt da so ein Bestattungsgesetz, wie es im genauen Wortlaut heißt, weiß ich nicht (kann ich rausfinden, steht in jedem Lehrbuch zur Gerichtsmedizin), aber darin ist ua. geregelt, dass man auf den Friedhof gehört oder in bestimmten Gebieten auch eine Seebestattung machen kann (sondergenehmigung). Aber in den eigenen Garten (der dann ja auch noch wieder anderen gehört!) und auch im eigenen Schrank geht nicht. Man darf noch nichteinmal"außer für wissenschaftliche ZWecke" Leichenteile bei sich aufbewahren, dh. selbst der Archäologe muß seine erbuddelten Knochen nach der Arbeit immer wider brav an wissenschaftliche Institutionen abgeben.
Schönen Gruß
Susanne