Schuldanerkenntnis

Hallo Liebe wer-weiss-was Mitglieder!

Undzwar geht es um eine Unfallversicherung,

(ich) spare mir mal die vorgeschichte und komme gleich zur sache.

Hier liegt ein Brief vor es sieht folgender maßen aus,

Schadenersatzanspruch gemäß § 116 SGB X in der Unfallsache xxxx,xxxx vom xx.xx.xxxx

Schuldanerkenntnis

Hiermit erkenne ich meine Haftung in o.g. Unfallsache gegenüber dem

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

für die nach den Vorschriften der gesetzlichen Unfallversicherung der geleisteten Aufwendungen in Höhe von x.xxx,xx € zuzüglich x.xx% Zinsen ab xx.xx.xxxx und ggfs. in Zukunft unfallbedingt zu leistenden Aufwendungen an.

Auf die Einrede der Verjährung wird mit Wirkung eines Feststellungurteils nach der Vorschrift des § 197 Abs.1 Nr.3 des BGB verzichtet.

ENDE

Was an der ganzen Sache sehr störent ist, ist der Satz :…und die ggfs. in Zukunft unfallbedingt zu leistenden Aufwendungen an.

1.Falls der jenige den Brief unterschreibt, müsste er dann in Zukunft auf irgendwelche Kosten aufkommen?

2.Gibt es eine möglichkeit wie der jenige ohne Hohe Kosten dort herauskommt?

Es kommt vor daß Versicherungen überhöte oder unnötige Kosten ansetzen.

(Ich) bedanke mich schonmal für jegliche Antworten, DANKE!!!

mfG Snoopy

Erst zum Anwalt…
Hallo Snoopy,

mit so einer Sache must du unbedingt zu einem Anwalt gehen…
Wenn es sich um einen Personen-Unfall handelt,sind die Folgewirkungen
doch gar nicht abzusehen…
So schnell wie möglich zu einem Rechtsanwalt und dich eingehend mit ihm darüber beraten…

mfg

Frank

Leider kann ich Dir für diese Antwort nur ein einziges Sternchen geben. Ich appelliere hiermit an alle www-User, es mir gleichzutun, denn das ist wirklich eine verdammt heikle Sache. Und wenn man die Aussicht hat, ein Leben lang ne Rente zu zahlen, sollte einem der Anwaltsbesuch wirklich nicht zu teuer sein.

Lieber Frank

Es sieht so aus…
Eine Körperverletzung… folgedessen vors Gericht+Anti-Agressions Teraphie
Und nach 2 jahren halt diesen Brief
Weil Haftpflichtversicherung nicht bezahlt

Aber trotzdem ist dieser Brief mir nicht Ordnungsgemäß

Mit einem Anwalt habe ich auch schon gesprochen.
Die Chancen das ich die Behandlungskosten nicht zu bezahlen, ist sehr gering…so sagte man mir.

Hallo Snoopy,

da Du anscheinend ja nicht so mit der Auskunft deines Anwaltes
einverstanden bist,kann ich dir nur empfehlen,dich auch noch mal bei einem anderem zu erkundigen (vielleicht in der Nachbarstadt oder so).
Investiere lieber noch einmal 50 € für eine eingehende Beratung als das du bei einer Unterzeichnung womöglich für den Rest Deines Lebens
jeden Monat 300 € zahlen must oder mehr.

So einen Fall kann nur ein Rechtsanwalt unter Vorlage bzw. Einsicht in die Akten beurteilen,auf keinen Fall jedoch wir hier in diesem Forum.

Es wäre nämlich zum B. zu prüfen,warum sich die Haftpflichtversicherung weigert zu zahlen…etc.

mfg

Frank