Kirchenglocken

Ich weiss, für manche ist das vielleicht ein blöde Frage aber,
mich würde mal interessieren,wie lange es eigentlich zumutbar ist, das Glockengeläut zu ertragen. Ich wohne in der nähe einer Kath. Kirche, die mehrmals täglich 7 min. und das ab 08:23 Uhr läutet. Da ich im Schichtdienst arbeite nervt das trotz Ohrenstopper ungemein.

Danke für jede Antwort.

Günter

Steht die Uhrzeit des Gebimmels und deines Eintrages evtl. in einem Zusammenhang?
Sicher eine hochgradig delikate Sache, einfacher wäre es wohl, wenn da eine Moschee wäre, von der ein Muezzin ruft.
Ich habe da mal irgendwo ein Urteil gelesen, ich schaue mal, ob ich es wiederfinde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt keine blöde Fragen sondern nur… naja das kennst Du ja.
Ich habe mal was darüber gelesen, ich weiss aber nicht mehr wo,
aber der Tenor des textes war so, das Kirchengebimmel immer
hinzunehmen sei und man sich im Vorfeld vor einem Umzug in diese
Gegend über die Umgebung und die gepflogenheiten erkundigen soll.
Ich weiss nur eins, ich geniesse meinen Ruhestand fernab
jeglicher Kirchen oder Moscheen. Ist natürlich für einen
Schichtarbeiter sehr ärgerlich, von so einem Gebimmel ständig aus
dem Schlaf gerissen zu werden.
Alternative wäre ein Umzug, da ständige Störungen beim Schlafen
krank machen können.
Viel Erfolg
heribert

Hi, du scheinst nicht der einzige zu sein, der unter Glockenlärm leidet. Hab da gerade einen interessanten Artikel gefunden:
http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/glocken…

Gruß,
Delia

Hallo,

in einem Fersehbericht habe ich letztens eine schöne Geschichte aus Skandinavien gesehen.

Beschwerde über einen Muhezin auf der Moschee endete damit, dass die Atheisten jetzt 1 mal im Jahr auf dem Marktplatz mit dem Megaphon „Es gibt keinen Gott“ rufen dürfen. 1 mal im Jahr deshalb weil es nur wenige aktive Atheisten gibt. Wenn sie mehr werden, dürfen sie auch öfter rufen.

Auch 'ne Lösung. Aber gerecht. Entweder dürfen alle Glaubensgemeinschaften öfftnlich und laut werben oder keiner.

Ich bin für keiner.

Arne