Forumsregeln

Hi,

ich habe ja nun in den letzten tagen deutlich meinen unmut mitgeteilt.
Wie dem auch sei, es ging im allgemeinen um verträge und darum, daß man sich an diese zu halten hat, wenn man sich an sie gebunden hat.

Nun möchte ich aber auch darauf hinweisen, daß sowas durchaus auch für regeln gilt, die hier bestehen.
Wenn ich, wie es ja nunmal verlangt ist, ein posting ohne personennennung (also mit bezug auf den berühmten freund) mache, kann ich doch auch verlangen, daß dies KEINERLEI rückschlüsse auf meine person nach sich zieht.
Diesmal handelte es sich tatsächlich um einen freund.
Die antwortformulierungen einiger „experten“ für bindung an regeln hier ging natürlich an mich (mitsamt aller unverschämtheiten).

Vielleicht ist das einer der umstände in diesem brett, der auch schon andersseitig moniert wurde.

Es geht mir also gar nicht um sinn oder schwachsinn meiner gestellten frage, sondern darum, daß es ein unding ist, daß ich als subjekt der frage hingestellt wurde, obwohl das, selbst wenn es so wäre, MIR ja auch untersagt ist.

Es gibt folglich nur 2 alternativen:
Entweder wird das verbot der ich-formulierung bei postings gestrichen oder es halten sich alle (auch die antworter, die mich ja so eindringlich auf das einhalten von regeln hingewiesen haben) daran…

friedensanbietende Grüße

Alex:smile:

Hi,

ich hatte keinen Krieg mit Dir, insofern muß ich jetzt auch keine Friedenserklärung abgeben. Aber trotzdem können wir ja ein kleines Friedenspfeifchen rauchen :smile:

Dein Posting macht ein wenig den Eindruck als ob Du alles und jedes in Frage stellst. Das mag ja manchmal ganz gut sein, aber es gibt auch Situationen, da mußt Du Dinge einfach mal so hinnehmen, wie sie sind - auch wenn’s Dir nicht so recht in den Kram paßt.

Zu diesen Dingen gehört IMHO daß Du hier als Poster aufgetreten bist, mit einer Frage. Viele Leute lesen darüber hinweg daß Du die Frage für einen Freund gestellt hast, es tut in der Sache auch nichts dazu ob man seine Antwort nun an Dich oder nominal an ihn formuliert.

Und ein weiteres: wie ich schon mal geschrieben habe leben wir hier nicht in einem Bananenstaat (obwohl, wenn ich recht überlege, in mancher Hinsicht schon…) wo man tun und lassen kann was man will. Ich denke daß wir Deutschen Weltmeister im regulieren, normen und pingeliger Prinzipienreiterei sind.

Und da lieferst Du mir einer Frage, mit der Du einen klaren und unmstrittenen Sachverhalt in Frage stellst (Kündigungsfrist eindeutig verstrichen) einfach eine perfekte Vorlage um sich kopfschüttelnd zu fragen wie Du auf die abstruse Idee kommst daß ein Vertrag nicht so einzuhalten wäre wie er formuliert wurde.

Du hast Dich da selber in eine Lage manövriert, in der sich viele hier fragen ob Du Witze machst oder ernsthaft geglaubt hast daß man eine nicht eingehaltene Kündigungsfrist ignorieren könne. Das Posting und die Frage kamen von Dir, für dieses Forum nicht von Deinem Freund. Deswegen waren auch viele Antworten an Dich addressiert.

Am besten akzeptierst Du das einfach mal so. Dieser neuerliche, wiederum eher lächerlichen Vorstoß eine Retourkutsche zu fahren wird wieder in die Hose gehen - da bin ich mir ziemlich sicher. Die Leute sind es auch irgendwann müde…

Gruß,

MecFleih

Zustimmung
Hi Alex,

Entweder wird das verbot der ich-formulierung bei postings
gestrichen oder es halten sich alle (auch die antworter, die
mich ja so eindringlich auf das einhalten von regeln
hingewiesen haben) daran…

Da gebe ich Dir völlig Recht. Es würde u.a. dazu beitragen, die Emotionen herauszunehmen.

Da die Mods es hier ja selber nicht so genau nehmen, bzw. über die Einhaltung nachweislich nicht wachen, wundern mich solche Auswüchse, wie Du sie hier erlebst hast nicht.

Gruß

Christian

Wie oft denn noch??
Hallo Alex,

im Austeilen bist du in vielen Foren hier große Klasse. Einstecken kannst du anscheindend nur schwerlich, sonst würdest du nicht schon wieder ein Posting in die Welt setzen dass sich auf das voranggegangene und das sogar noch dass davor bezieht.

Wie wäre es wenn du es einfach mal gut sein läßt?

Gruß Ivo

Hallo Alex,

im Austeilen bist du in vielen Foren hier große Klasse.
Einstecken kannst du anscheindend nur schwerlich,

na, einstecken kann ich auch ganz gut. Muss man hier ja auch können, wo ich prinzipiell mal nix gegen habe.
Mich hat nur die form gestört. Ich lasse mir halt nicht gerne sagen, daß ich doof sei, weil ich ne frage stelle…

sonst
würdest du nicht schon wieder ein Posting in die Welt setzen
dass sich auf das voranggegangene und das sogar noch dass
davor bezieht.

Ja, das war vielleicht etwas viel. Lag aber, glaub ich, in der natur der sache.

Das versuche ich ja…

LG Alex:smile:

@Ivo

Hallo Alex,

Einstecken kannst du anscheindend nur schwerlich, sonst
davor bezieht.

Na ja, im Austeilen bist du auch große Klasse, die Frage ist nur, ob du berechtigte Kritik, die eigentlich nur so gemeint ist, dass sie jeden der sie ließt für sich persönlich zum nachdenken bewegen soll, überhaupt zulässt.
Wenn jemand der meinung ist Kritik äußern zu müssen hat das meißtens auch einen berechtigten Grund und in diesem Fall ist der wohl durchaus gegeben. Egal von wem die Kritik kommt!

Gruß Andi

2 „Gefällt mir“

Einstecken kannst du anscheindend nur schwerlich, sonst
davor bezieht.

Vielleicht solange, bis er ein eigenes Brett bekommt… :wink:

Ne, is nur Spaß. Hat aber sooo schön gepaßt.

Gruß

Christian