eBay Gewährleistung ausschließen

Hallo,

der bei ebay unter jeder Privatauktion stehende Ausschluss der Gewährleistung ist ja sehr umstritten … meint Ihr folgende Klausel reicht?:

Diese Auktion ist ein Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Garantie und kein Umtausch.

Gruß Christopher

Hi,

da solltest du im Allgemeine Rechtsfragen fragen.

Grüße

Matthias

Hallo,

der bei ebay unter jeder Privatauktion stehende Ausschluss der
Gewährleistung ist ja sehr umstritten … meint Ihr folgende
Klausel reicht?:

Diese Auktion ist ein Privatverkauf, keine Gewährleistung,
keine Garantie und kein Umtausch.

Sicher, wieso nicht?
Außer natürlich, es bestehen Zweifel an Deiner Eigenschaft „Privatmann“…

LG
Stuffi

Hi

der bei ebay unter jeder Privatauktion stehende Ausschluss der
Gewährleistung ist ja sehr umstritten … meint Ihr folgende
Klausel reicht?:

Diese Auktion ist ein Privatverkauf, keine Gewährleistung,
keine Garantie und kein Umtausch.

‚Privatverkauf. Gewährleistung ausgeschlossen‘ reicht

Umstritten ist das nicht… nur das Gelaber von ‚nach neuem EU-Recht…‘ blablabla… das ist unglücklich ausgedrückt… aber gemeint ist auch die Gewährleistung lt. BGB.

Das du keine Garantie gibst ist logisch
Und Umtausch? Wo kommt denn das her? Widerrufsrecht? :wink: Als PrivatVK für dich nicht von Interesse.

Du musst schliesslich nur das ausschliessen wofür du sonst verpflichtet wärst lt. Gesetz.

MfG
Lilly

„Keine Gewährleistung“, das würde schon reichen. Alles andere ist für die Katz’. Ich schreib lieber in ganzen Sätzen, daher heißt es bei mir immer: „Es wird ein Gewährleistungsausschluss vereinbart.“

Umstritten ist das übrigens gar nix, es gibt nur unglaublich viele Meinungen von unglaublich vielen Leuten, die unglaublich wenig Ahnung von §§ haben :smile:

Levay

Hi,

aber nicht vergessen: Bringt dir nichts, um offensichtliche Mängel etc. zu verbergen.

Gruß
Falke