hallo,
ich habe letztens ein paket von ebay mit einer spielküche und diversem spielzeug ersteigert. habe dann ein paket bekommen (ich habe übrigends das paket noch nicht bezahlt) mit diversem kleinkram erhalten.
ich habe mit der verkäuferrin kontakt aufgenommen und sie meinte diesen inhalt würde sie nicht kennen und hat ihn auch nicht geschickt,allerdings hätte sie mir ein grosses paket mit der spielküche etc. das was ich ersteigert habe zugeschickt.
tja jetzt möchte sie dass ich die 35 euro bezahle und sie möchte auch nen anwalt einschalten fals ich es nicht tue.
was mache ich jetzt? und wenn ich ebay kontaktieren soll worüber über welche kategorien.
ich fühle mich ziemlich veräppelt.
sie meint nur dass ein unterschrift vorliegt dass ich ein paket von ihr erhalten habe. klar ihre adresse steht auch drauf nur es ist nen klitzeklienes paket mit sinnlosem zeugs drinne für das ich nichtmal 1 euro zahlen würde.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
danke 
Hallo steffi,
mache erst mal Beweisfotos.
Wenn Du `ne Digi-Kamera hast noch besser.
Du kannst diese ja mal dann der Verkäuferin e-mailen.
Vielleicht gleich mal zur Vorlage bei ihrem Anwalt, damit er die möglicherweise aussichtslose Lage (ein-)sieht.
Ich gehe mal davon aus, das auf dem Paket vielleicht das Gewicht steht bzw. bei der Post registriert ist. Da könnte man vielleicht noch mit ansetzen und dann die Größe des Paketes aufnehmen.
Vielleicht ist schon das Gewicht aussagekräftig genaug, das es der falsche Inhalt sein muss?!?
Der Paketaufkleber ist ja noch auf dem Paket und Fotos sagen da mehr als der e-mail-Wechsel.
Tschüüüüss
Olaf
hallo olaf
danke für deine antwort,ja kann ich morgen machen und ihr schicken nur sie ist fest davon überzeugt dass sie mir dieses riesen paket an küche geschcikt hat und den inhalt des kleinen paketes überhaubt nicht kennt.
ich verstehe überhaubt nichts mehr und ebay macht für mich garkeinen spass mehr. wieso schicken die leute ein päckchen oder paket obwohl es noch garnicht bezahlt wurde? und machen dann so eine welle,bzw. dass alles so kompliziert ist?
ich bezahle numal keine 25 euro für nen miniteddy und nen buch mit haarspangen…
gruss,steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo steffi,
Wenn Dein Paket vielleicht gar ein Päckchen ist, da es so klein und so leicht ist, dann wäre es einfacher.
Du solltest noch mal klären, ob das Gewicht festgehalten wird. Auf dem Paket-Adressaufkleber oder bei der Post über die Identnummer.
Die Verkäuferin sollte Dir die Paket-Nummer (der Küche) mitteilen.
An der kannst Du dann sehen, wer hier falsch liegt.
Wenn das Dir zugesandte Paket die gleiche Nummer hat und das Gewicht stimmt, dann muß die Fotoaktion starten.
Als letzten Schritt sollte die Verkäferin -als Versenderin- mal bei der Post reklamieren, das die Küche aus dem Paket geklaut wurde. 
Tschüüüüss
Olaf
Hallo Steffi,
Das Paket ist da, zu klein für die bestellte Ware, dann geht es so.
Ebayseite mit dem Artikel Laden und abspeichern (Beweissicherung)
Paketinhalt fotographieren und einem Zeugen vorstellen
Paket fotographieren einen Maßstab danenben legen (Größenvergleichsskala)
Besonders den Absenderteil auf dem Paket. (Beweissicherung in Großaufnahme)
Per Mail die Rücksendung ankündigen.
Absender drauf und unfrei zurück an den Absender.
Jakob
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Dein Paket vielleicht gar ein Päckchen ist, da es so
klein und so leicht ist, dann wäre es einfacher.
Du solltest noch mal klären, ob das Gewicht festgehalten wird.
Auf dem Paket-Adressaufkleber oder bei der Post über die
Identnummer.
Nur dass Päckchen gar keine Identnummer haben. So was haben nur Pakete…!
Levay
Hallo,
evt. ist die Absenderin tatsächlich unschuldig. Der Paketaufkleber wird oft vom Schalterpersonal aufgeklebt. Und wenn sich dann dort jemand vertan hat, weil zwischen zwei Paketen was dazwischengekommen ist in der Hektik…
Also: erstmal Ball flach halten. Ihr könnt vielleicht beide nichts dafür. Nimm mal Verbindung mit der Post auf und frag dort nach, was man machen kann. Und sprich auf jeden Fall mit der Verkäuferin - die hat berechtigterweise Angst um ihre wahrscheinlich korrekt aufgegebene Ware.
Ein Anwalt wäre zu diesem Zeitpunkt offensichtlich weit über das Ziel hinausgeschossen - das bringt nur Kosten. Redet miteinander, ihr seid doch beide guten Willens, daß der Handel doch noch klappt. Kann doch nicht so schwer sein…
Gruß
Axel
Nein, die Sache ist eben NICHT bestellt worden. Steht doch im Ausgangsposting.
Levay
hallo alle zusammen,
also ich habe gestern abend noch 2 fotos gemacht,eins mit einem gegenstand davor damit man die grösse erkennen kann und noch eins von dem aufkleber.
das paket oder päckchen ist am freitag den 25.2 abgeschickt worden bei dieser umsonst aktion.
die spielküche passt definitiv nicht dort hinein eine festplatte würde gut hinein passen.die anderen auktionen habe ich auch schon durchsucht nur nirgends ist der inhalt beschrieben.
sie schreibt auch nicht mehr zurück.zeugen habe ich glücklicher weise,da ich nämlich das paket von der post abholen musste und habe sie es bei freunden aufgemacht.ich bin echt ziemlich durcheinander wegen der sache,vorallem möchte ich das vernümftig klären aber sie labert nur von anwalt und dass meine mail archiviert wären usw.
gruss
habe mich da wohl verlesen, sorry
Stimmt nicht. Es findet sich für alles ein Anwalt.
Aber das ist ja ohnehin egal, weil sich ja BEIDE Seiten einen Anwalt nehmen können. Ist allerdings fraglich, ob das hier nötig ist.
Levay
hallo,
also wir haben uns das paket nochmals angeschaut richtig,eine verwechslung liegt hier nicht vor,das *sie* unter der paketmarke ihren absender draufgeschrieben hat.
habe wie gesagt ebay die sache mitgeteilt,noch keine antwort bekommen.
ihr die sachlage aber nochmals geschildert,wegen dem absender…sie hat zurück geschrieben dass sie am freitag abend einen termin beim anwalt hätte und ich mich über post freuen solle.
tja ich freue mich immer über post… ausserdem weiss ich dass ich recht habe…denn ich habe mir das paket bestimmt nicht selber zugeschickt mit ihrem absender.
ich bin mittlerweile sowas von sauer auf die,das könnt ihr euch nicht vorstellen.
hoffendlich meldet sich ebay bald…
gruss
Anrufen wirkt manchmal Wunder…
Hallo,
such doch einfach mal ihre Telefonnummer raus und ruf sie an.
Meistens haben Leute, die sich im Internet derart Aufplustern müssen, einen dicken Minderwertigkeitskomplex. Ein Anruf wirkt dann manchmal Wunder.
Lass Dich von Anwaltsdrohungen nicht beunruhigen. Letztlich entscheidet das Gericht und nicht der Anwalt
-
Beste Grüße;
Typhoon