Klage wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz

Kürzlich bin ich mit drei Kolleginnen zu einer Schulung gefahren. Auf dem Weg sahen wir an der Straße zwei große Hügel, die doch arg den sekundären wiblichen Geschlechtsmrkmalen ähnelten. Ich habe dazu nichts gesagt, nur meine Kolleginen meinten im Scherz: Wo siehst Du denn da hin? Wie sieht das denn aus?"
Könnte ich, wenn ich wollte den Damen daraus einen Strick drehen und wegen o.g. Sachverhalt anzeigen? (Heutzutage weiß man ja nie!!!)
Oder wäre es ein Unterschied, wenn ICH als Mann auf diese Ähnlichkeit hingewiesen hätte?

Ich glaube, gelinde ausgedrückt, daß das Quatsch ist.
Erstens haben wir hier noch keine amerikanischen Verhältnisse.
Zweitens: Wie wurdest Du denn belästigt? Ich glaube, ich habe den Sachverhalt nicht ganz verstanden.
Drittens (theoretisch): Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob Mann oder Frau (warum auch?). Natürlich gibt es die entsprechenden Klischees, in die solche Vorgänge eingeordnet werden, d. h. Dir als Mann wird so schnell keiner abnehmen, daß Du sexuell belästigt wurdest. Sollte es einer Frau passieren, wirkt es schon glaubwürdiger (ob das von Vorteil ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt).

Schwanz ab! Schwanz ab!
Die Belästigung besteht darin, daß die drei Frauen gemerkt haben, daß ihm zu den Hügeln nichts mehr einfiel. Da reißt er seit Jahren über alles und jedes seine Zoten und dann verstummt er. Das riecht ja nach nachlassender Potenz! Das zu merken - und auszusprechen - das ist gemein und entwürdigend. Fast möchte ich sagen, daß es sich hier um Körperverletzung handelt und empfehlen, mindestens 1.000.000 Kondome als Schadensersatz zu fordern.

Oder kann mir jemand sagen, wie man die Frage ernsthaft beantworten kann?

o))))

ralph

Hallo Oliver,

… ich will da auch mal mit Kolleginnen vorbeifahren (Sorry, mit einer Kollegin, ich habe ja nur einen Zweisitzer).

Deine Gedanken gehen in die falsche Richtung. Du müsstest bestraft werden, weil Du nicht selbst auf die Idee gekommen bist etwas zu sagen.

Drei Kolleginnen in Auto, Hügel an der Strasse, mein Gott was willst Du mehr!? Und dann noch eine Aufforderung zu sagen, was …

Könnte ich, wenn ich wollte den Damen
daraus einen Strick drehen

Du solltest Dir selbst einen einen Strick drehen! :smile:))

als Mann auf diese Ähnlichkeit
hingewiesen hätte?

Probier es das nächste Mal aus!

Nimm meine Antworten bitte nicht ganz so ernst, abe Deine Frage übt einfach einen gewissen den Reiz für ironische Antworten aus.

Gruss und schönes Wochenende
WALTER HUETTENHAIN

Danke, danke! Keiner nimmt mich ernst *sniff* (NT)
.