Handwerkerrechnung

Hallo,

stellt euch vor, ein Handwerker hat für eine Fa. im Sub gearbeitet und wartet nun seit letzen Sommer auf sein Geld.
Was würde passieren wenn der Handwerker seine zwei Autos in einer Parkbucht vor der Fa. des Unternehmers parkt und die Fahrzeuge von innen mit der Aufschrift „Herr x ich warte nun schon seit Juli 2004 auf mein Geld, wann bezahlen Sie endlich!“ plakatiert?

Gruß

Denis

Hallo,

falls die Fahrzeuge widerrechtlich dort abgestellt sind, bzw. die Fahrzeuge dort wo sie stehen jemanden behindern, könnte ich mir vorstellen, daß sie (auf Kosten des Halters) abgeschleppt werden.

Gerhard

Hallo!

wenn ich der Herr X wäre, würde der Handwerker durch diese Aktion noch ein wenig länger auf sein Geld warten, falls er überhaupt noch was bekäme, nachdem ich mit meinen Kosten für die Unterlassungsklage aufgerechnet hätte, die dieser Selbstjustiz-Kamikaze-Flieger garantiert am Hals hätte.

Hallo,

wenn ich der Herr X wäre, würde der Handwerker durch diese
Aktion noch ein wenig länger auf sein Geld warten, falls er
überhaupt noch was bekäme, nachdem ich mit meinen Kosten für
die Unterlassungsklage aufgerechnet hätte, die dieser
Selbstjustiz-Kamikaze-Flieger garantiert am Hals hätte.

Es wäre interessant, zu erfahren, aufgrund welcher Rechtsvorschriften dieses Vorgehen denn rechtswidrig sein bzw. Herr X einen Unterlassungsanspruch haben soll.

Grüße
Sebastian

Hallo,

mittlerweile weiss ich was passiert:
Man bekommt sein Geld, es war ein voller Erfolg!

Gruß

Denis

P.S. Am liebsten würde ich mir selber 100 Sternchen geben.