Gewährleistung Media Markt

Hallo
Eine Freundin von mir hat ein Problem mit einem am 26.03.04 gekauften Rechner vom Media Markt.Bei diesem ist das Laufwerk defekt.Der Rechner ist von der Firma MBO.Laut Aussage Media Markt ist diese Firma Pleite gegangen und deshalb hat man nicht mehr 2 Jahre Gewährleistung sondern nur noch 1.Die Gewährleistung ist damit abgegolten.Ich kann mir nicht vorstellen das soetwas rechtens ist.Weiss jemand Rat?
Vielen Dank Thomas

Hallo,

  1. für die 24monatige Gewährleistung ist der VERKÄUFER verantwortlich,
    nicht der Hersteller.
    -> Pech für Media Markt.

  2. Eine Verkürzung ist nicht zulässig. u.a § 475 BGB

Würde mich mal interessieren, warum sich die Gewährleistung verkürzen
sollte.

Problem ist aber: wenn der Mangel nicht innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist, muß der Käufer nachweisen… und das wird schwierig.

Alles klar ?
Grüße
Christian

Hi
welches Laufwerk ist defekt? sollte es sich um ein 19€ cd-laufwerk handeln würde ich das selber wechseln um mir den Stress mit dem MM sparen.
Ansonsten hat der MM die gewährleistung zu erfüllen, wenn er der Vertragspartner ist.
HH