Was es alles giebt !

Hallo liebe Leser, stellt euch mal folgendes zsenario vor:
da gibt es eine nette schnuckelige bäckereiverkäuferin. (nein nein - die ist viel zu jung für mich, könnte meine tochter sein !)
also nochmal, die junge frau fährt ein klitzkleines gebraucvhtes auto. eins das ich icht mal abschleißen würde. wer klaut schon ein so kleines gebrauchte auto von soner netten jungen fdrau?
geht nicht sagt ihr ?! geht doch ! auto is weg. geklaut-! totalschaden!absolut irreparabel. nur wer hats geklaut ?
und wie kriegt die junge frau ihr gel (sprich aito) wieder.
wer macht der fiktiven jungen frau mut ?
t.

Hallo T.,

ich verstehe die Frage nicht. Nicht nur wegen des aus vorwiegend aus Tippfehlern bestehenden Textes nicht, sondern auch nicht, weil Leute umgebracht werden wegen ein paar Euro. Warum soll dann das Auto nicht geklaut werden?

Gruß

Johannes

hallo tamasnsoiarm,

qwenn doch keuin täter bs0ihernemrittelt sist, wasm, soll die hunge fr4a ui den tun ausser waren=?

hallo.

erstmal: wenn alkohol -> hände weg von der tastatur!

also nochmal, die junge frau fährt ein klitzkleines
gebraucvhtes auto. eins das ich icht mal abschleißen würde.
wer klaut schon ein so kleines gebrauchte auto von soner
netten jungen fdrau?

ein jugendlicher aus der gosse, der den nervenkitzel einer illegalen aktion braucht, zum beispiel. dem fehlt das knowhow, ein richtiges auto zu klauen, aber so ne alte schüssel kriegt man zur not auch mit dem brotmesser auf.

geht nicht sagt ihr ?! geht doch ! auto is weg. geklaut-!
totalschaden!absolut irreparabel. nur wer hats geklaut ?
und wie kriegt die junge frau ihr gel (sprich aito) wieder.
wer macht der fiktiven jungen frau mut ?
t.

was jetzt? geklaut oder als totalschaden wieder aufgetaucht?
in beiden fällen, wird die junge frau natürlich zu polizei gehen und den diebstahl, im zweiten fall auch die sachbeschädigung melden.
dann wird im ersten fall nach dem auto gefahndet. bedeutet: wenn es denn mal einer streife zufällig übern weg fährt, und die das auch noch mitkriegt, wird das fahrzeug sichergestellt und der fahrer erstmal in gewahrsam genommen.
im zweiten fall muß ein täter gesucht werden. also kleinanzeige in der zeitung „wer hat da und dort dies und jenes beobachtet, der möge sich doch bitte melden“ und der ganze routinekram. wenn sich niemand meldet, wird der fall nach kurzer zeit ungeklärt zu den akten wandern.

da die junge bäckersfrau haushalten muß und deshalb für die kiste keine kasko abgeschlossen hat, kriegt sie mit sicherheit kein geld, zumindest nicht von ihrer versicherung.
aber vielleicht taucht ihr auto irgendwann irgendwo in irgendeinem zustand wieder auf. mehr als darauf hoffen kann sie leider nicht.

gruß

michael

Hallo,

das Auto unverschlossen stehen zu lassen ist eine Ordnungswidrigkeit, die Dame hat - egal wie hübsch sie ist - fahrlässig gehandelt.

Ich würde jetzt mal tippen, dass sie einfach Pech gehabt hat, ich denke nicht, dass die Versicherung zahlen wird müssen (aber IANAL).

LG Timi

Hi,

merkwürdige Frage.

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten, außerdem Versicherungsschaden bei der Versicherung melden.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das Auto unverschlossen stehen zu lassen ist eine
Ordnungswidrigkeit, die Dame hat - egal wie hübsch sie ist -
fahrlässig gehandelt.

ER würd’s nicht abschließen. sie hat’s schon getan, denk ich mal. unabhängig davon bleibt’s ein diebstahl, dem die polizei nachgehen muß, wenn er angezeigt wird.

Ich würde jetzt mal tippen, dass sie einfach Pech gehabt hat,

allerdings.

ich denke nicht, dass die Versicherung zahlen wird müssen

die kasko würde zahlen (wenn auch nicht sofort). aber für autos, deren nächster besitzer der schrotthändler sein wird, schließt man in der regel keine kaskoversicherung ab.

gruß

michael

Wir sagen Bescheid
Ich versichere im Namen der Forumsmitglider das, wenn wir Kenntnis
von der Identität des oder der Täter erhalten, dieses Dir schreiben
werden…

nur wer hats geklaut ?

…Vielleicht könnte der Hr. Bundesinnenminister Schily demnächst mal
über eine Gesetzesnovelle bezüglich der Erhebung und Sammlung von
Informationen betreffend des Verbleibs abhandengekommener Autos
nachdenken…

Hallo,

fahrlässig gehandelt.

Bist Du Hellseherin? Damit kannst Du gut Geld verdienen…

Hallo,

fahrlässig gehandelt.

Bist Du Hellseherin? Damit kannst Du gut Geld verdienen…

nein, ich hatte die Aussage „den nicht mal ich abschließen würde“ so interpretiert, dass sie es eben auch nicht tut. Sozusagen als Rechtfertigung „Sie hat es nicht gemacht, ich würde es aber auch nicht tun“. Dass ich damit falsch lag hatte die andere Antwort mir aber schon gezeigt.

Nun, die anderen hatten Probleme mit der Rechtschreibung des Artikels und ich hab ihn falsch interpretiert - jeder macht Fehler, deswegen sind wir nur Menschen.

LG

Hallo,

nein, ich hatte die Aussage „den nicht mal ich abschließen
würde“ so interpretiert, dass sie es eben auch nicht tut.

das genau ist das Problem, bei weitem nicht nur von Dir.
Warum glauben hier so viele Leute, daß man eine Frage erst interpretieren muß, bevor man antwortet? Warum kann man denn nicht einfach wertfrei die sachlich gestellten Fragen beantworten?

Es ist hier permanent zu beobachten wie sich Leute fetzen, nur weil das Geschriebene nach belieben interpretiert wird (in der Regel auch noch falsch) bzw. dem Schreiber Dinge unterstellt werden, die er nie gesagt hat.
Wenn eine Aussage unklar ist, ist da nicht viel effektiver (und nervenschonender) wenn man nachfragt statt das Geschriebene nach eigenen Vorstellungen zu erweitern?

Diese Unsitte ist der Hauptgrund, warum sich meine Beteiligung in diesem Forum immer weiter reduziert…

Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

P.S.
das Witzigste an der aktuellen Geschichte ist aber, daß bis jetzt niemand weiß, ob Du mit Deiner Vermutung richtig oder falsch lagst. Auch Michaels Antwort ist nichts als Spekulation…

Gruß Stefan

Hallo,

nein, ich hatte die Aussage „den nicht mal ich abschließen
würde“ so interpretiert, dass sie es eben auch nicht tut.

das genau ist das Problem, bei weitem nicht nur von Dir.
Warum glauben hier so viele Leute, daß man eine Frage erst
interpretieren muß, bevor man antwortet?

ich hatte einfach interpretiert ohne darüber nachzudenken. Warum schreibt man „nicht mal ich würde das Auto abschließen“? Welchen Sinn hatte das außer darauf hinzuweisen, dass das Auto unverschlossen war? Daher hatte ich angenommen die Dame hat es nicht abgeschlossen, weil eben auch nicht da stand, dass das Auto abgeschlossen war o.ä. Ich habe das nicht für übermaßig viel Interpretation gehalten, nur eher so weit wie ich aus einem „ncht“ ein „nicht“ oder aus einem „als“ ggf. ein „also“ machen würde. Also einfach nur Vervollständigung im Kopf, keine bewusste Herumraterei.

Warum kann man denn
nicht einfach wertfrei die sachlich gestellten Fragen
beantworten?

Ich versuche es soweit wie möglich und ich denke andere tun das auch. Die subjektive Meinung wird immer einfließen, weil hier niemand ein Beantwortungsautomat ist. Wenn ich meine Fragen nicht von Menschen beantwortet haben möchte, die ihre persönliche Meinung sagen dann muss ich zu einem Spezialisten gehen. Der bekommt dann so viel Geld für seinen Rat, dass er sich seine eigene Meinung verkneift :wink:

Aber ich glaube in den seltensten Fällen ist es böse gemeint, so war es bei mir auch nicht. Ich hab es nur einfach so verstanden und wie gesagt nicht bewusst irgendwas hinzugedichtet.

Es ist hier permanent zu beobachten wie sich Leute fetzen, nur
weil das Geschriebene nach belieben interpretiert wird (in der
Regel auch noch falsch) bzw. dem Schreiber Dinge unterstellt
werden, die er nie gesagt hat.

Wie gesagt glaube ich nicht, dass die Unterstellungen böse Absicht sind. Beim Tippen fehlt einfach die Mimik und dadurch wird einiges missverstanden. Auch wenn jemand den anderen auf etwas hinweist muss das ja nicht böse gemeint sein - das sieht der Zurechtgewiesene aber nicht und muss eben wieder interpretieren. Anders geht es gar nicht.

Zum Großteil liegt das mit der Interpretation aber auch an unzureichenden Informationen oder eben an Nebensätzen, die objektiv nichts mit dem Thema zu tun haben (hier der Satz mit dem Abschließen. Entweder habe ich richtig interpretiert oder aber die Info war vollkommen überflüssig und hat nur für Verwirrung gesorgt). Aber auch da glaube ich noch an das Gute im Menschen und daran, dass das keine Absicht ist.

Wenn eine Aussage unklar ist, ist da nicht viel effektiver
(und nervenschonender) wenn man nachfragt statt das
Geschriebene nach eigenen Vorstellungen zu erweitern?

Generell ja, aber wie gesagt war mir zu dem Zeitpunkt als ich geantwortet habe nichts unklar. Ich habe ja schon gschrieben wie ich es verstanden habe - da war nichts unklar, ich habe nicht absichtlich etwas hinzugedichtet - es war für mich so absolut schlüssig. Ansonsten hätte ich mir wohl die Antwort komplett verkniffen.

Diese Unsitte ist der Hauptgrund, warum sich meine Beteiligung
in diesem Forum immer weiter reduziert…

Diese Unsitte kann man aber auch nicht abstellen, weil hier Menschen miteinander kommunizieren. Die wenigsten kennen sich persönlich und können daher (auch wieder Interpretation) die Aussagen wirklich so verstehen wie der Schreibende es gemeint hat. So wird es immer wieder zu Missverständnissen kommen. Die gibt es auch im alltäglichen Leben - nur sind sie da innerhalb weniger Sekunden ausräumbar und hier eben nicht. Das ist kein Fehler an w-w-w sondern ein Fehler an Computern allgemein.

Liebe Grüße
Sue

1 „Gefällt mir“