Könnt Ihr mir helfen? Im Haustierbrett läuft seit Tagen eine barbarische Diskussion. Jemand fordert andere auf, mit einem Luftgewehr auf Katzen zu schiessen. Er sagt, ein Tier sei schon zu Tode gekommen, was ihn überhaupt nicht berührt. Katzen, die sein Blumenbeet verunreinigen, brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie verjagt würden. Und er gibt anderen allen Ernstes den Rat, dies auch so zu handhaben.
Frage: Ist die Quälerei von Tieren (die anderen Menschen gehören) immer noch nur Sachbeschädigung oder gibt es da eine juristische, am besten eine strafrechtliche Handhabe dagegen? Falls es immer noch nur Sachbeschädigung ist, ist die Aufforderung dazu vielleicht auch strafbar? Kann man den Scheißtyp anzeigen?
Natürlich wird es keine allzugroße Strafe für geben, leider. Aber vielleicht kann man wenigstens verhindern, daß er seine Parolen öffentlich verbreitet! (((((((
also etwas heftig klingt Dein Artikel ja wohl schon, oder? Er hat ausdrücklich von einem Versehen gesprochen bei der toten Katze und angeregt, Katzen auf diese Weise zu vertreiben, aber, indem man den Abstand groß genug wählt, nicht zu verletzen.
Nun bin auch ich ganz und gar nicht der Ansicht, das man mit Tieren so umgehen sollte, da sind wir uns schon einig, aber Aufruf zur Sachbeschädigung (das ist es leider immer noch) kann man glaube ich nicht vorwerfen.
Um meinen ersten Satz vielleicht noch mal zu begründen, ich halte einfach nichts von einer einseitigen Darstellung, und so wie Du es in Deinem Posting schreibst, läuft die Diskussion nicht ganz.
Ich habe diesen Artikel ganz anders verfolgt als Du ihn beschreibst. Mir scheint, Du bist ein militanter Menschenhasser grobster Coleur. Hoffentlich scheisst mir Deine Katze nie in mein Blumenbeet. Könnte Ärger geben, für Dich.