Kopieren von Bildern von Webiten

Darf man Bilder von einer Weseiten kopieren und auf seiner eigene Seite einbauen, wenn man dazu schreibe woher diese stammen? Und wie sieht es bei Texten?

Darf man Bilder von einer Weseiten kopieren und auf seiner
eigene Seite einbauen, wenn man dazu schreibe woher diese
stammen? Und wie sieht es bei Texten?

Nur mit Zustimmung des Urhebers.

Levay

Gegenfrage

Darf man Bilder von einer Weseiten kopieren und auf seiner
eigene Seite einbauen, wenn man dazu schreibe woher diese
stammen? Und wie sieht es bei Texten?

Darf man dein Auto klauen und in deine Wohnung einbrechen, wenn man ein Dankeschön-Schreiben zurücklässt?

Gruß
Falke

Ich kann Bilder auch in eine Seite einbinden, ohne dass ich das bild kopier (für alle die HTML verstehen ). Mit dieser Methode greift meine Seite bei jedem Zugriff auf die andere Seite zu und holt sich von dort das Bild. Somit, hab ich das Bild ja nicht geklaut, mit den Worten der andern Antwort: „ich scho durch ein Teleskop auf des andere Auto“.

Ich kann Bilder auch in eine Seite einbinden, ohne dass ich
das bild kopier (für alle die HTML verstehen ).

Hallo, Frank,
da ich regelmäßig mein Log kontrolliere, werde ich schnell feststellen, dass www.deineseite.de erstaunlich häufig als Referrer auftritt. also werde ich mir Deine Seite anschauen, Beweise sicherun und dann meinen Rechtsanwalt bitten dir eine kostenbewehrte Abmahnung zukommen zu lassen.

Denn durch diese Zugriffe verursachst du mir Kosten (traffic) auf denen ich nicht sitzen bleiben möchte. Also lass das lieber!
Grüße
Eckard

3 „Gefällt mir“

Das ist eine rein technische Frage und hat mit Sicherheit keine Auswirkung auf das Rechtliche. Denn man gibt die fremden Grafiken trotzdem selbst wieder.

Levay

LOL
Auf böse Weise auf den Punkt gebracht.

Levay

Hi
Und man verursacht Kosten in Form von Traffic, was ich noch dreister finde als das klauen an sich…
HH

2 „Gefällt mir“

Hallo Helge,

Und man verursacht Kosten in Form von Traffic, was ich noch
dreister finde als das klauen an sich…

Du hast Recht. Aber dann lohnt es sich wenigstens, einen RA
einzuschalten. Denn dann gibt´s Lizenzgebühren nach Schätzwert
und Schadensersatz wegen des Traffics.
:wink:

*kopfschüttel*

Gruß - Jaschiii