Kamphunde, was ist was?

Wir wir alle wissen, ist zur Zeit einiges los in Sachen Kampfhunde. In einem Fernsehbeitrag wurde zwischen Kampfhunden erster,zweiter und dritter Kategorie unterschieden. Welcher Hund gehört zu welcher Kategorie und was sind die Unterschiede.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Tobias Hugel

Hallo!

Wir wir alle wissen, ist zur Zeit einiges los in Sachen
Kampfhunde. In einem Fernsehbeitrag wurde zwischen Kampfhunden

Diese Einstufung ist mir nicht bekannt, doch kann Dir gerne
die Hunderassen nennen, die von den meisten Tierhalterhaftpflichtversicherungen nicht oder jetzt nicht mehr
versichert werden!
Viele Grüße
Heinz

Diese Einstufung kenne ich nicht. Ich kann mir aber folgendes vorstellen:

  1. Kampfhunde im engeren Sinne, wie zB Pitbull
  2. Mit Kampfhunden zweiter Reihe dürften wahrscheinlich Rottweiler, Dobermänner, ggf. Schäferhunde und ähnl. Hunde gemeint sein.
  3. Der Rest umfaßt wahrscheinlich die Hunde, die bei den Versicherungen negativ aufgefallen sind.

vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gepostet, dort sind die gefährlichen Hunde aufgelistet:

http://www.qualimedic.de/cgi-bin/article.cgi?o=&mod=…

Ich hoffe, daß der Artikel noch auf der homepage von http://www.qualimedic.de vorhanden ist (mein Ausdruck ist vom 29.6.00)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]