Hallo,
hab im letzten Quartal die Praxisgebühr versehendlich doppel gezahlt. In dem ich die Überweisung zu Hause haben liegen lassen. Der Facharzt wollte dann natürlich erst mal 10 Euro sehen mit dem Hinweis, ich könne Sie zurückbekommen, wenn ich die Überweisung nachreiche.
Da das Quartal aber inzwischen um ist (die Angelegenheit ist liegen geblieben) erklärt er sich natürlich jetzt nicht mehr für zuständig, die Kasse ebenfalls. Was also tun?
Gruß
Jörg
Hi,
sprich Ihn an ob er es nötig hat.
Mit Ironie gespeisten Worten machst Du in den armen Arzt dann eben eine Schenkung.
Mit Schamröte im Gesicht wird er es dann gerne zurückzahlen.
nicki
Mit Ironie gespeisten Worten machst Du in den armen Arzt dann eben eine
Schenkung. Mit Schamröte im Gesicht wird er es dann gerne zurückzahlen.
Nur, dass in den armen Arzt die Geld gelandet gar nicht ist, weil abgeführt er den an das Kasse hat.
Wenn überhaupt, ist das Geld bei der KV zurückzuholen.
Gruß kw
2 „Gefällt mir“
Verbuch’s als Erfahrung
Hallo Jörg,
schreib es ab unter „Erfahrungen“ und kümmere Dich beim nächsten mal schneller um Deine Angelegenheiten.
Du kannst nicht erwarten, daß andere „Gott weiß was für einen“ organisatorischen Aufwand hoch drei betreiben, nur weil Du zweimal nicht in der Lage bist, Deine Sachen rechtzeitig in den Griff zu bekommen.
Erst vergißt Du die Quittung und dann vergißt Du nochmal, die Qittung vorzulegen und Dir die 10,00 Euro erstatten zu lassen. Und dann erwartest Du, daß der Arzt seine ganze Quartalsabrechnung korrigiert, nur um Dir Trantüte Deine 10,00 Euro zu geben. Was glaubtst Du denn, wieviel Zeit (und damit Geld) der ganze Aufwand kostet?
Möglicherweise hast Du Erfolg mit der hier empfohlenen Taktik „Haben Sie das nötig?“, aber nur, weil der Arzt die Nase voll hat von derartigen Nörgelfritzen und seinem Team nicht noch mehr Arbeit mit Dir zumuten will. Er wird dann vermutlich das Geld aus eigener Tasche bezahlen.
Wundere Dich aber nicht, wenn Du bei der nächsten Terminvereinbarung auf den „Sankt-Nimmerleins-Tag“ vertröstet wirst.
Grüße
Gordie,
die sich immer wieder wundert, wieviel Aufwand Leute betreiben, nur um ein paar Kröten zu sparen, die sie eigentlich selbst verbockt haben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keien Quittung, die Überweisung
Moin moin,
Erst vergißt Du die Quittung und dann vergißt Du nochmal, die
Qittung vorzulegen und Dir die 10,00 Euro erstatten zu lassen.
Ich bin kleinkariert, ich weiss, aber mit ner Quittung kommst Du nicht weit. Du brauchst auf jeden Falle eine Überweisung. Zumindest hat mir das mein Arzt vor kurzem gesagt, als ich ihm die Arztquittung von einem Arzt in meinem Urlaubsort aus dem gleichen Quartal vorlegte.
Oder genützt doch eine Quittung? Ich war bisher selten krank, nur dieses Mal in einem Quartal zwei mal, und dann auch noch einmal im Urlaub.
Gruß
Alex