Hallo,
in einem Forum in dem ich mich eigentlich gerne und sehr oft aufhalte treibt ein unliebsamer Gast sein Unwesen. Er meldet sich unter immer neuen Nicknamen an, und denkt sich u.a. irgendwelche Geschichten aus von denen es eigentlich offensichtlich ist das sie erfunden sind, meldet sich für Treffen an (ohne zu kommen) usw. Er ist auch schon mehrmals gesperrt worden. Ich möchte natürlich das, das Forum sauber bleibt, und möchte ihm deshalb gern einen ordentlichen Schuss vor den Bug verpassen damit er endlich Leine zieht. Sonst kann man dort bald niemand mehr trauen.
Das Forum hat auch einen Chat. Dort hat er u.a. erzählt das er Kriminalbeamter des Bundeskriminalamts (Sonderkommision Drogenfahndung) war und nun als Journalist für die FAZ arbeitet
Es gibt noch eine menge Ungereimtheiten, wodurch ich vermute das es wieder unser unliebsamer Gast ist.
Nun meine Frage: Ist es strafbar sich als (ehemalige) Amtsperson auszugeben wenn man keine ist (bzw. noch nie war) Ein Mitschnitt dürfte evtl. noch auf dem Server liegen und Zeugen sind auch noch so 2-3 vorhanden.
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Grüsse,
Christian
(