Störung bei T_Com.....:O(

Hi Schlaubi´s

folgede „theoretische“ Situation: Der Anschluß geht nicht, er ist selbständig, hat 24h Bereitshaftsdienst.
Raus - und Reinrufen geht nicht.
Störungsstelle trennt die Verbindung (aus WUT??) , weil sich der eventuell Betroffene erlaubt hat die Dame zu belehren. Der selbständige hat die Privaten Nummern Pre-Select über MCI-Worldcom laufen d.h. Grundgebühr bleibt bei der Telekom…es ist nur eine „Vorwahl“ automatisch dazugeschalten.
Das Problem war, dass die Dame die Störung erst auf den anderen Anbieter abwälzen wollte, weil sie der Meinung war der Anschluß läuft komplett über einen anderen ANbieter. Dem ist aber nicht so.
ISDN-Gebühren und normale Grundgebüht kassiert immer noch Mr. Pink „T“ !

Zweiter Versuch: …alles nur Theorie versteht sich… O:smile:)
Geduldig erklärte der selbständige die Wichtigkeit des Telefons …wieder der sinnlose Verweis auf einen anderen Anbieter " Das geht uns nix an, wenden Sie sich bitte an: …
Da aber mind 6 Nummern (geschäftl) direkt noch üner Pink „T“ laufen hörte er dann trotzdem langsam zu…
…Rückruf Pink „T“ : kommen erst am Freitag ansonsten 130.00 Euro!
ist das nicht geil? Da ist man selbständig und es werden von einem Giganten Felsen in den Weg gestellt, dass die Heide wackelt.

P.S. wie kann ich rausfinden, ob mein NTBA kaputt ist , oder ob die Störung von Pink"T" kommt? grünes Licht ist aus und Internet geht aber.

…schönen Feiertag

Silvio

Hmm… Ich sehe irgendwie den rechtlichen Aspekt in deiner Frage nicht so ganz. Willst du hier einfach nur deiner Verärgerung über die Telekom Luft machen?

Mir fällt auf, dass deine Gesprächspartner beide über deinen Vertrag mit MCI Bescheid gewusst haben. Wussten die das aus ihrer Datenbank? Oder hast du die beiden mit einem unstrukturierten Wortschwall Telefon… ISDN… Worldcom… geht nicht… Scheissladen… Wichtig… überfallen, dem diese erst mühsam herausklauben mussten, was du eigentlich willst? Meine Erfahrungen mit der Telekom (als Geschäftskunde) sind die, dass ich auf eine präzise und auf das wesentliche konzentrierte Fehlerbeschreibung ohne weiteres an das Backoffice durchgestellt und das Problem kompetent angegangen wird.

Und wenn du über den NTBA (also nicht über DSL) surfen kannst, dürfte das Problem in der Tat nicht beim Anschluss, sondern bei Worldcom oder deiner Nebenstellenanlage zu suchen sein.

Gruss
Schorsch

Hallo Silvio,

mir ist bei Deinem langen beitrag nicht ganz klar, was Du möchtest. Die einzigen Fragen, die ich hier finde sind techn. Natur.

Läuft Dein NTBA über mit zusätzlicher Stomzufuhr? D.h. hast Du den Stromstecker angeschlossen oder läuft es per Tel-strom? Wenn nur über Tel-strom, dann bitte einmal direkt ans Stromnetz anschließen. Spätestens jetzt sollte die grüne LED wieder leuchten. und der Tel-anschluß funzen.

Hast Du zusätzlich DSL? Wenn ja, wie alt ist Dein NTBA und treten die Probleme erst seit der Installation der DSL-Hardware (Splitter/Router) auf?

Falls Du kein DSL hast, dann vergesse das vorherige. Wenn Dein Internet per ISDN geht, sollte das normale Telefon auch gehen. Ich vermute einmal, dass Du über eine Tel-anlage telefonierst. Evt. ist die ja defekt. Hast Du da nur analoge Telefone dran oder auch ein ISDN-Telefon? Falls Du ein ISDN- Telefon hast, dann schließe das einmal direkt ans NTBA und versuche Dein Glück. Bitte vorher aber alle weiteren angeschlossenen Geräte abklemmen.

Die Tipps sollten fürs erste einmal genügen. Kanns ja noch kurz posten ob es etwas gebracht hat.

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Läuft Dein NTBA über mit zusätzlicher Stomzufuhr?

Ja Steffen!!

D.h. hast Du

den Stromstecker angeschlossen oder läuft es per Tel-strom?

Nee,nee ich habe ein Netzteil was dran angeschlossen ist.

Wenn nur über Tel-strom, dann bitte einmal direkt ans
Stromnetz anschließen. Spätestens jetzt sollte die grüne LED
wieder leuchten. und der Tel-anschluß funzen.

Hast Du zusätzlich DSL?

Ja von Anfang an!Und auf diesem Wege haben wir jetzt Kontakt!!

Wenn ja, wie alt ist Dein NTBA

Viellcht 3 Jahre ??

und treten die Probleme erst seit der Installation der

DSL-Hardware (Splitter/Router) auf?

O)
Falls Du kein DSL hast, dann vergesse das vorherige. Wenn Dein
Internet per ISDN geht, sollte das normale Telefon auch gehen.
Ich vermute einmal, dass Du über eine Tel-anlage telefonierst.
Evt. ist die ja defekt. Hast Du da nur analoge Telefone dran
oder auch ein ISDN-Telefon? Falls Du ein ISDN- Telefon hast,
dann schließe das einmal direkt ans NTBA und versuche Dein
Glück. Bitte vorher aber alle weiteren angeschlossenen Geräte
abklemmen.

Die Tipps sollten fürs erste einmal genügen. Kanns ja noch
kurz posten ob es etwas gebracht hat.

Gruß Steffen B.

Leider geht nach wie vor nix

Danke
Silvio

Hmm… Hmmm zurück grummel ärger…

Ich sehe irgendwie den rechtlichen Aspekt in deiner

Frage nicht so ganz. Willst du hier einfach nur deiner
Verärgerung über die Telekom Luft machen?

Mir fällt auf, dass deine Gesprächspartner beide über deinen
Vertrag mit MCI Bescheid gewusst haben. Wussten die das aus
ihrer Datenbank?

Ja klar, von meiner Seite kam das als Grund nicht in betracht, da sämtliche Nummern nicht funzen auch die normalen „T“ Nummern…

Oder hast du die beiden mit einem

unstrukturierten Wortschwall Telefon… ISDN…
Worldcom… geht nicht… Scheissladen… Wichtig…

überfallen, dem diese erst mühsam herausklauben mussten, was
du eigentlich willst?

Nee, nee so auf keinen Fall! Im Normalfall werden die Jungs (Mädels) hellhörig, wenn das grüne Licht nicht mehr leuchtet, aber diesmal ware da nur taube Ohren. Der 2. Satz wurde seitens des"T" schon unterbrochen Grund wissen wir ja.

Wieso muß ich eigentlich in der heutigen Zeit auf eine Prüfung bis Freitag Vormittag warten??
Stellt Euch nur mal vor, Euer E-Werk macht mal ne Feiertagspause…

Meine Erfahrungen mit der Telekom (als

Geschäftskunde) sind die, dass ich auf eine präzise und auf
das wesentliche konzentrierte Fehlerbeschreibung ohne weiteres
an das Backoffice durchgestellt und das Problem kompetent
angegangen wird.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Und wenn du über den NTBA (also nicht über DSL) surfen kannst,
dürfte das Problem in der Tat nicht beim Anschluss, sondern
bei Worldcom oder deiner Nebenstellenanlage zu suchen sein.

Gruss
Schorsch

Danke Schorsch

…schönen Feiertag

Silvio

Hallo silvio,

dann ist wohl einfach nur der NTBA defekt. Dieser wird in der Regel von der Tel-kom kostenfrei ausgewechselt.

Gruß Steffen B.