Private Krankenversicherung hat fristlos gekündigt

In meiner fiktiven Geschichte geht es um eine 24 Jährige die seit Dezember2004 an einem Fernstudium teilnimmt. Sie bekommt auch seit Dezember2004 Kindergeld und ist aufgrund dessen bei Ihrer Mutter bei der privaten KVB (Krankenversorgung für Bundesbahnbeamte) mitversichert. Nehmen wir mal an, dass im Mai plötzlich die Kindergeldstelle feststellt, dass sie überhaupt kein Kindergeld mehr bekommen darf. In meiner Geschichte ruft die KVB am 25.05. an, dass die Tochter nur noch bis 31.05 mitversichert ist. Das Schreiben über die Mitversicherung erhält das Mädchen am 03.06.

Meint ihr in dieser Geschichte stimmt was nicht? Kann die KVB ohne Kündigungsfristen einfach eine mitversicherung beenden? Das mädchen müsste sich übers Wochenende eine neue Krankenversicherung suchen?! Was wäre wenn dieses kleine Mädchen sich jetzt das Bein bricht?

Über eure Antworte wäre ich sehr dankbar!

hi,

vielleicht stehe ich ja auf der Leitung aber warum sprichst Du am Schluss von einem „kleinen“ Mädchen?
Geht es um die Versicherung der 24jährigen oder hat die auch noch ein Kind?

-etwas verwirrt-

Sue

Hehe nein es handelt sich nach wie vor um die 24 Jährige :smile:

Hallo,
ich empfehle dir, diese Frage im Versicherungssbrett gezielt an
Thorulf und Raimund zu stellen - das sind ort die Experten dafür.

Gruss
Günter Czauderna

In der privaten Krankenversicherung gibt es keine Mitversicherung.

Ich bitte dies noch einmal zu bedenken.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hehe nein es handelt sich nach wie vor um die 24 Jährige :smile:

Aber trotzdem gibt es bei der KVB keine mitversicherung für Angehörige.

Xena

Nein Xena tut mir leid. Da irrst du. Das Mädchen war schwarz auf weiss 9 Monate bei der Mutter mitversichert…
Weitere Diskussion im Versicherungsforum!