Hallo zusammen,
ich bin neu zugezogen nach Neu Fahrland bei Potsdam. Ich würde gerne wissen: kennt jemand einen guten Anwalt für Mietrecht in dieser Gegend?
Die zweite Frage ist:
wie funktioniert das bei einer Rechtsschutzversicherung im Allgemeinen? Muss man irgend eine Art von Vorschuss (wenn es nicht die AdvoCard ist *g*) leisten?
Gruß,
Frank.
Hallo!
ich bin neu zugezogen nach Neu Fahrland bei Potsdam. Ich würde
gerne wissen: kennt jemand einen guten Anwalt für Mietrecht in
dieser Gegend?
http://www.anwaltauskunft.de liefert die besten Ergebnisse, da hier alle Mitglieder der Anwaltvereine verzeichnet sind. Außerdem kann man die Suche schön differenziert gestalten.
Die zweite Frage ist:
wie funktioniert das bei einer Rechtsschutzversicherung im
Allgemeinen? Muss man irgend eine Art von Vorschuss (wenn es
nicht die AdvoCard ist *g*) leisten?
Es ist - Überraschung !! - eine Frage des Preises, ob Du eine Versicherung mit oder ohne Selbstbeteiligung abschließt. Vorsicht ist geboten bei Billigversicheren, weil auch deren Leistungsumfang oft nicht allzu groß ist, der Anwalt aber trotzdem das Geld haben will, das ihm zusteht. Das ist vergleichbar mit dem Fall, dass Du Dir schöne Implantate in den Unterkiefer einsetzen lassen willst, und stellst beim Zahnarzt fest, dass Deine Billig-Betriebskrankenkasse das überraschenderweise gar nicht bezahlt.
Eines aber haben alle Versicherer gemeinsam: Wenn Du jetzt ein rechtliches Problem hast, zum Beispiel mit einem Vermieter, und schließt kurzerhand eine Rechtsschutzversicherung ab, weil Du glaubst, die geben Dir für den Fall noch was, dann ist Dir schallendes Gelächter sicher.