hallo,
angenommen jemand kauft sich für etwa 80€ (inkl. Porto) auf einer klamotten-internet seite schuhe. das geld wurde am 23.08 überwiesen, die schuhe (oder das geld zurück) sind bis heute nicht da und die homepage zeigt nur noch fehlermeldung an. was kann man da machen???
Hallo!
was
kann man da machen???
Sich schwarz ärgern und demnächst mal wieder was für den Einzelhandel in der Heimatstadt tun!
Spaß beiseite
Wenn es sich um eine .de-Domain handelt, sollte der Vertragspartner eventuell noch zu ermitteln sein. Ansonsten würde ich mich mit der Sache kurz nach dem Schwarzärgern vertrauensvoll an meine nächstgelegene Polizeidienststelle wenden. Es geschehen ja manchmal Wunder.
Hallo,
angenommen jemand kauft sich für etwa 80€ (inkl. Porto) auf
einer klamotten-internet seite schuhe. das geld wurde am 23.08
überwiesen, die schuhe (oder das geld zurück) sind bis heute
nicht da und die homepage zeigt nur noch fehlermeldung an. was
kann man da machen???
Du bist Dir schon darüber im Klaren, daß sich weder Geld noch Waren innerhalb von null Sekunden über die Welt bewegen, oder? Wenn Du das Geld am 23. überwiesen hast, ist es frühestens am 27.08. auf dem Kontoauszug des Emüfängers aufgetaucht, der u.U. auch noch per Post verschickt werden muß. Dann wird das Zeug verpackt - sofern es vorrätig ist - und anschließend zur Post gebracht, die das Paket transportieren und ausliefern muß.
Gib ihnen noch ein paar Tage, bevor Du Dich und andere aufregst.
Gruß,
Christian