Kündigung Mobilfunkvertrag

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 1/2 Jahr meinen Mobilfunkvertrag fristgemäß gekündigt. Seitdem ist die Nummer gesperrt. Jetzt bekomme ich eine Abschlußrechnung in der u.a. folgende Posten enthalten sind:

Auflösung des Kundenkontos DM 29,95
Deaktivierung Netzbetreiber DM 19,95
Stillegung der SIM-Karte DM 19,95

Das macht zusammen DM 69,85, die ich für ungerechtfertigt halte. Liege ich da richtig mit meiner Einschätzung? Der Gesamtbetrag wurde abgebucht.

Ich überlege mir die Abbuchung zurückbuchen zu lassen und nur den restlichen Teil der Rechnung (letzte Grundgebühr) separat zu überweisen.

Für die Leute, die es interessiert, wer solche Abrechnungen macht: Victor Vox

Ciao

Uwe

Ich habe da letztens was drüber gelesen.
Die Deaktivierungsgebühr an sich ist unzulässig.
Viktor Vox erreicht das gleich Ziel mit diesen versteckten Gebühren. Dagegen soll man nichts machen können.
roland

Hallo Uwe!

Du kannst 6 Wochen nach Abzug des Geldes, den gezahlten Betrag über Deine Bank zurückholen, was ich Dir auf jeden Fall raten würde.
Ansonsten verweise ich Dich auf das Forum zu Viktorvox unter www.teltarif.de. Tenor der Beiträge dort: Nicht zahlen!
Jürgen

Hi Jürgen,

das mit den 6 Wochen wußte ich schon (sonst würde ja kein normal denkender Mensch eine Einzugsermächtigung ausfüllen) aber dennoch „Danke!“

Der Link ist sehr hilfreich.

Wenn Du beim nächsten Mal ein http:// davor setzt, dann hilfst Du allen Mitlesern, weil sie dann direkt in den Text klicken können, um die Seite aufzurufen (ohne Abtippen oder Zwischenablage)

Ciao und Danke noch einmal

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]