Hallo Kermit - das Froschweib,
also, ohne Wissen, was in dem sicher lehrreichen Link steht, nun eine kleine Geschichte von mir:
ich fuhr, geradeaus und wollte demnächst (angezeigt mit Blinker) links abbiegen in eine Straße. Links und rechts der Straße auf der ich fuhr war ein Fahrradweg. D.h. beim Abbiegen mußte ich den Fahrradweg links von mir überqueren. Wir haben dort Zone 30, ich fuhr langsam! Blinkte, sah gerade aus, blickte nach links über die Schulter und fuhr.... - das Geräusch das folgte, werde ich nie, nie vergessen... Ein 11-jähriger Junge war auf der falschen Seite "volle Kanne" den Hügel herunter gefahren. Auf einem BMX-Rad, ohne Helm, gegen die Richtung - unter mein Auto! Ihm ist nichts passiert aus ein paar Schrammen, das Fahrrad ist hin, mein Auto hatte einen Kratzer, das war's. Ich habe die Polizei gerufen. War ja ein Kind beteiligt, mit Schrammen. Ich war am Ende und am Ende dann schuldfrei... Ich konnte ihn nicht sehen und hatte keine Chance. Die Mutter, die ich auch angerufen hatte, hat mir dann gesagt, daß sie froh ist, daß jetzt endlich mal "was passiert ist und nicht wirklich was Schlimmes", weil die Kinder hören ja nicht...
Nur so, als Erfahrungsbericht.
Und ich wüßte nach wie vor gerne, was da in diesem Link steht....
Liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]