Werbeverbotsschild am Briefkasten

Hallo MitleserInnen,

ich habe an meinem Briefkasten den Aufkleber „Bitte keine Werbung!“ Trotzdem finde ich immer wieder Prospekte und Zettelchen von Pizzerien, China-Restaurant, Auto-Zubehör usw. vor.
Gegen diese kostenlosen, wöchentlich erscheinenden Anzeigeblätter konnte ich mich erfolgreich wehren, auch habe ich schon Prospekte in einen Umschlag gesteckt und unfrei an die werbende Firma zurückgeschickt oder bin selbst dorthin gegangen. Doch es nimmt kein Ende, immer wieder liegt Reklame im Briefkasten. Was kann ich tun? (Ich stelle es mir schwierig vor zu beweisen, dass ich eine bestimmte Werbung tatsächlich im Briefkasten vorfand.)

Marco

Hallo!!

Das problem ist das dort wo du erfolg hattest und keine Werbung mehr bekommst aufd der einen seite der Austräger Deutsch kann und warscheinlich deinen Namen kennt wo er nichts reinschmeist.

Bei den anderen kann es auch sein das deine Beschwerde nicht weiter geleitet wird oder wie bei uns das manche austräger kein wort deutsch können und einen auftrag habe und diesen mit besten wissen und gewissen bewältigen. Sprich sie bekommen gesagt in jeden Briefkasten eine Werbung und das tuin sie.

VErsuche diese Menschen zu verstehen. Sieh tun ihren Job.

Wen du einen mal siehst wie er bei Dir werbung reinschmeist sprich ihn an und sag ihm das du das nicht willst. vieleicht hilfst.

Prinzipiell verboten, wenn unerwünscht.
Hallo!!

Es gibt ein Grundsatzurteil, was dies verbietet. Ruf bei der Firma an und drohe mit RA und Klage und Du hast Ruhe .

Dennis