Mitgehangen Mitgefangen

Hi

Angenommen eine Person(A) kommt aus der Toilette von einer Disco. Am Ausgang von der Toilette steht eine Person(B). Person(A) kommt nun aus der Toilette raus und sieht eine Kamera in der Ecke und reißt diese runter. Nun ist Person(A) schlecht zu erkenn aber (B). Nun wird ihn dies Vorgeworfen Sachbeschädigung (mitgehangen mitgefangen). Person (a) hat ohne Vorwarnung die Kamera runtergerissen. Was kann nun Person (B) dafür, er kann ja nicht hell sehen.

In wie weit gilt das Mitgehangen Mitgefangen.

danke

Person B ist weder straf-, noch zivilrechtlich, noch irgendwie moralisch für diesen Vorfall verantwortlich.

Levay

Sachbeschädigung (mitgehangen mitgefangen). Person (a) hat
ohne Vorwarnung die Kamera runtergerissen. Was kann nun Person
(B) dafür, er kann ja nicht hell sehen.

Hi, Snake,
eigentlich gilt hier das Stichwort: Wer andern ein Grube gräbt, muss die Suppe selbst auslöffeln.

Klar…
Und du kannst uns das gleich auch noch substantiiert darlegen…

Jemand ist verantwortlich, weil er gerade da steht, wo eine Sachbeschädigung begangen wird?

Ja nee, ist klar.

Levay

1 „Gefällt mir“

Naja…
In diesem Fall muss ich Hans-Franz mal in Schutz nehmen, verstehe ich sein Posting doch als ironischen Seitenhieb auf die zuvor begangene Redewendungs-Vergewaltigung („mitge h angen-mitge f angen“)

1 „Gefällt mir“

die zuvor begangene Redewendungs-Vergewaltigung
(„mitge h angen-mitge f angen“)

Have a nice evening
FJ HP

Und wofür ist er da in Schutz zu nehmen?

Dafür dass er mit solchen intelligenten Späßchen das Forum bereichert und eine offenbar ernste Frage beantwortet?

Wenig Verständnis dafür hat:
Levay

Und wofür ist er da in Schutz zu nehmen?
bereichert und eine offenbar ernste Frage beantwortet?
Wenig Verständnis dafür hat:

Hi, Levay,
wenn du die Frage anlysierst, dann erkennst du, dass wir uns in Snake City des Jahres 2020 befinden, wo das Gesetz der Gesetzeslosen gilt.

Die Türsteher wollten das Person B anhängen wenn er nicht sagt wer der Täter ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

eigentlich gilt hier das Stichwort: Wer andern ein Grube
gräbt, muss die Suppe selbst auslöffeln.

Das sagt man so nicht, es heißt: Wer anderen eine Grube gräbt, ist ein Bauarbeiter, oder: Man soll die Suppe löffeln, so lange sie heiß ist.

Frank

Hallo!

eigentlich gilt hier das Stichwort: Wer andern ein Grube
gräbt, muss die Suppe selbst auslöffeln.

Das sagt man so nicht, es heißt: Wer anderen eine Grube gräbt,

hat meist ein Grubengrabgerät!

So stimmts, aber zur Frage letztlich nicht hilfreich.

Gruß

Friedrich

Anscheinend hat man es hier nicht mit Experten zutun sondern mit unterbelichteten Experten, die nur MÜLL schreiben können.

Man muss es ja total übertreiben mit dem Wort dreher.

Danke an die, die eine sinnvolle Antwort angeben haben.

mit unterbelichteten Experten, die nur MÜLL schreiben können.

no problem, Snake!
Hauptsache, Snake City bleibt sauber!