Hi,
teilweise werden in den Brettern Ämter und Behörden allg. sowie Arbeits,- und Sozialamt konrete Fälle geschildert und nach rechtlichen Möglichkeiten gefragt. Es werden auch konkrete Antworten gegeben.
Gilt dort das Rechtsberatungsgesetz nicht?
thx and bye
Gute Frage
für das ALK, das Team oder die dortigen MODs
Gruß
Sticky
Hi,
Gilt dort das Rechtsberatungsgesetz nicht?
thx and bye
Das ist schon verwirrend. Von Anwälten wird man falsch beraten. Laien müssen Richter aufklären, …
Servus Majonn,
es gilt auch dort.
Die behandelten Themen sind teilweise weniger sensibel als im Jura- und im Steuerbrett, nicht bloß von der Materie her, sondern auch weil weniger potentielle Kläger auch weniger potentielle Richter nach sich ziehen.
Wenn Dir konkrete Einzelfälle aufstoßen, ist es allerdings im Interesse der hiesigen Gedanken-Spielwiese sinnvoll, wenn Du Dich mit den betreffenden MODs kurzschließt. In der Regel genügen geringe redaktionelle Änderungen oder ein Hinweis an den Poster nebst Löschung, um aus einem persönlichen Fall - den bloß Berufene behandeln dürfen - ein pur akademisches Exempel zu machen, das man selbstverständlich in jeder Richtung diskutieren darf.
Schöne Grüße
MM
Hi,
es gilt auch dort.
Danke, das vermutete ich auch. Wäre ja irgendwie unlogisch, wenn nicht.
Wenn Dir konkrete Einzelfälle aufstoßen, ist es allerdings im
Interesse der hiesigen Gedanken-Spielwiese sinnvoll, wenn Du
Dich mit den betreffenden MODs kurzschließt.
Stören tut mich das nicht, aber für www wäre es vielleicht eine Anregung darüber nachzudenken, bzw. dies zu beobachten.
Bin unsicher, ob ich diese Feststellung nun an die betreffenden Mods oder sogar das Team weitergeben sollte.
bye
Hallo MArion,
es gilt auch dort.
Danke, das vermutete ich auch. Wäre ja irgendwie unlogisch,
wenn nicht.
Wenn Dir konkrete Einzelfälle aufstoßen, ist es allerdings im
Interesse der hiesigen Gedanken-Spielwiese sinnvoll, wenn Du
Dich mit den betreffenden MODs kurzschließt.
Stören tut mich das nicht, aber für www wäre es vielleicht
eine Anregung darüber nachzudenken, bzw. dies zu beobachten.
Bin unsicher, ob ich diese Feststellung nun an die
betreffenden Mods oder sogar das Team weitergeben sollte.
Probier es ertst mal mit den MODs. Wenn dich das nicht befriedigt, dann kann man das Team immer noch in das Spiel bringen.
Ciao maxet.
Hi Marco, 
Probier es ertst mal mit den MODs. Wenn dich das nicht
befriedigt, dann kann man das Team immer noch in das Spiel
bringen.
Stören tut mich das nicht, aber für www wäre es vielleicht
eine Anregung darüber nachzudenken, bzw. dies zu beobachten.
Mich persönlich muss es nicht befriedigen 
Nachdem ich nun aber weiß, dass sich www in diesen Brettern auch absichern sollte, müsste ich als gewissenhafter User ja eigentlich schon Meldung ans Team machen.
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und kam zum Entschluss, dass der Umweg über die Mods vermutlich eher unnötig ist, da dies wohl ohnehin nur das Team entscheiden kann.
bye
Servus Majonn,
obwohl wir uns schon meilenweit vom Thema des Brettes entfernt haben, hierzu
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und kam zum Entschluss,
dass der Umweg über die Mods vermutlich eher unnötig ist, da
dies wohl ohnehin nur das Team entscheiden kann.
noch der Hinweis, weil die Chose von allgemeinem Interesse ist:
Derlei Entscheidungen werden täglich in einigem Umfang von den Mods getroffen; sie sind nicht bloß dort aktiv, wo diese gräuslichen Metathreads hochkochen. In den meisten Fällen merken es bloß Dauerleser und -poster, wenn z.B. etwa eine Breitseite Reklame mal eben entfernt wird. Beiläufig viel weniger selbstherrlich als gemeinhin angenommen, es gibt ziemlich klare Regeln.
Als unverbesserlicher Nostalgiker (Ni Dieu, ni maître…!) täte ich mich zuallererst an den Poster selber wenden (vielen ist die Brisanz nicht klar), dann die Chose mit dem Brettmod klarmachen. Auf diese Weise funktioniert die ganze Kiste am einfachsten, und außerdem würde Jessica vom Team vermutlich wegen Überhitzung durchschmoren, wenn sie ungefiltert mit jeder einzelnen Zweifelsfrage betr. Forumsregeln konfrontiert würde.
Schöne Grüße
MM
Hi,
Als unverbesserlicher Nostalgiker (Ni Dieu, ni maître…!)
täte ich mich zuallererst an den Poster selber wenden (vielen
ist die Brisanz nicht klar), dann die Chose mit dem Brettmod
klarmachen. Auf diese Weise funktioniert die ganze Kiste am
einfachsten, und außerdem würde Jessica vom Team vermutlich
wegen Überhitzung durchschmoren, wenn sie ungefiltert mit
jeder einzelnen Zweifelsfrage betr. Forumsregeln konfrontiert
würde.
Das sehe ich anders, aber danke für deine Meinung.
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an den Brettwart zu spielen und in diesem Forum Aufklärungsarbeit zu leisten.
Bei den jüngsten Veränderungen bez. Hinweise zur Formulierung und Rechtsberatungsgesetz wurden die anderen beiden Bretter eben eventuell ‚vergessen‘, oder die Brisanz ist schlicht nicht so hoch - keine Ahnung-.
Ich habe Norbert eine Mail geschickt, er hat sich bedankt und wird das prüfen.
Ich vermutete eine Quelle, die w-w-w evtl. rechtliche Probleme bringen könnte, habe darauf hingewiesen und gut iss.
bye