Hallo,
wie schaut es eigentlich in der modernen Juristerei aus, wenn ein älterer junger Mann in die Mühlen der Justiz gerät, nur weil er nicht viel Geld ausgeben will für andere, die nicht mit Energie und Geld umgehen können? Auf den Mann werden Rechnungen ausgestellt, wobei keine Leistung erbracht wurde. Ihm zustehende Gutschriften werden nicht an ihn ausbezahlt. Er wird nicht bezahlt, wenn er arbeitet, muss aber die bezahlen, die nicht arbeiten. Die Richter finden das auch noch in Ordnung, wenn er keine Rechte zugesprochen bekommt. Er wird einfach verklagt, weil er nicht für andere bezahlen will. Er wirft den Klägern Prozessbetrug vor, kann ihn auch beweisen, doch die Richter wollen nichts davon wissen, um ihre Kollegen nicht zu schaden, die Rechts- und Verfahrensfehler begangen haben. Er hat jetzt über 5000 Beweise auf CD gesammelt, für die sich niemand interessiert, weil das angeblich zuviel Arbeit macht. Dann liefert er fast jede Woche neue Beweise bei Gericht ab, erhält dafür aber ungern eine Empfangsbestätigung, weil die Leute von der Posteingangsstelle offensichtlich die Anweisung von Richtern erhalten haben, dass sie nicht mehr soviele Beweise entgegennehmen sollen. Später kommt dann das negative Urteil von einer jungen und unerfahreren Richterin, die sich von einem Rechtsverdreher einwickeln ließ. Der Beklagte war auch gar nicht anwesend, als die beiden sich berieten und ausheckten, wie der Beklagte ausgeschaltet werden kann. Die Urteilsbegründung fällt dann entsprechend schlecht für den Beklagten aus, zitiert nur die Paragrafen, die für den Kläger sprechen - keine Rede von Abrechnungsbetrug, Falschaussagen vor Gericht, jede relevante und beweiskräftige Korrespondenz wurde ignoriert, obwohl zahlreiche Beweise und Indizien vorliegen, die für den Beklagten sprechen. Doch die Richterin hat angeblich keinen Computer und somit keine Gelegenheit zur Sichtung einer CD. Der nun beauftragte Anwalt meint auch, dass die Richterin das nicht muss. Jetzt will das ganze Gericht die Existenzgrundlage dieses einen Mannes zerstören, nur weil er sich nicht abzocken lassen möchte. Eine hohe Sicherheitsleistung musste er bei Gericht hinterlegen, anstatt dass die Abzocker ergaunertes Geld zurückzahlen müssen. Alle involvierte Personen werfen dem Mann Beleidigungen, Hausfriedensbruch, sogar tätliche Angriffe vor, nur weil er Betrügereien aufgedeckt hat. Weil die anderen so viele und er alleine ist, hat er natürlich keine Chance. Er suchte wochenlang nach einem Anwalt, damit er überhaupt in Berufung gehen kann. Alle anderen wollten nichts von einer Beweis-CD wissen, lasen kurz das Urteil durch und meinten nur, dass das Urteil rechtskräftig ist. Dass in dem Urteil nur Verleumdungen und Lügen stehen, fiel den wenigsten Anwälten auf. Vielleicht finden sich hier noch Leute, die sich für handfeste Justizskandale interessieren. Eine umfangreiche Beweis-CD wartet auf Verteilung.
[ot] moralisch unterstützen
Hallo Hans,
Ich glaube, ich schreibe für die meisten hier, wenn ich sage, daß der junge Mann unsere ganze moralische Unterstützung hat.
Daumendrückende Grüße
Sticky
Wie wäre es dem armen FJW mal zu raten seine Geschichte an die Presse zu verkaufen… könnte er zumindest ein paar Protzeskosten wiede reinholen!
Doch halt… es hätte bestimmt schon jemand interesse gezeigt, wenn das Urteil tatsächlich ein Skandal wäre.
Mit anderen Worten:
Mich nerven deine Triaden gegen die Justiz so langsam. Bei allem was ich bisher von dir gelesen habe, ist es kein Wunder, dass du bisher jeden Prozess verloren hast.
Es scheint dir zudem Spaß zu machen und deine selbstbestimmte Lebensaufgabe zu sein. Bei so viel Ärger wäre die meisten schon lange dahin gezogen, wo der Ärger nicht mehr auftritt.
Aber ich versteh schon. Recht muss sein! Dumm nur dass es nicht auf deiner Seite ist.
Also lebe deinen Traum vom zuunrecht Verfolgten weiter. ABER VERSCHONE DIESES FORUM!
Gruß Ivo
Ich nicht!
Ich nehme mich da ausdrücklich aus!
Das Geschreibe und Gelaber von diesem Typen geht mir tierisch auf den …
Levay
Mich nerven deine Triaden gegen die Justiz so langsam. Bei
allem was ich bisher von dir gelesen habe, ist es kein
Wunder, dass du bisher jeden Prozess verloren hast.
Also lebe deinen Traum vom zuunrecht Verfolgten weiter. ABER
VERSCHONE DIESES FORUM!
Heißt dieses Forum ‚Wer glaubt was?‘
Bezeichnet die katholische Kirche immer noch Richter als ‚Götter in schwarz‘ und hält ihre Entscheidungen für unfehlbar?
Wieviele Inquisitoren gibt es in diesem Forum?
Welcher Moderator ist für die Reinhaltung des Glaubens zuständig?
Wer glaubt noch an die Schöpfungsgeschichte und ist gegen Aufklärung und wissenschaftliche Untersuchungen?
Welches Jahr schreiben wir?
Weisst du lieber FJW - Fehlurteile gibt es.
Aber wenn sie ständig und gehäuft die selbe Person betreffen und nur diese glaubt, dass es sich um Fehlurteile handelt, so stimmt möglicherweise deren Blickwinkel nicht.
Hallo erstmal.
Mich nerven deine Triaden gegen die Justiz so langsam. Bei
allem was ich bisher von dir gelesen habe, ist es kein
Wunder, dass du bisher jeden Prozess verloren hast.
Also lebe deinen Traum vom zuunrecht Verfolgten weiter. ABER
VERSCHONE DIESES FORUM!Heißt dieses Forum ‚Wer glaubt was?‘
Wäre auch mal originell 
Bezeichnet die katholische Kirche immer noch Richter als
‚Götter in schwarz‘ und hält ihre Entscheidungen für
unfehlbar?
Nein. Unfehlbarkeit (in Glaubensfragen) gilt nur für den Papst.
Wieviele Inquisitoren gibt es in diesem Forum?
Einer sitzt gerade vor dem Bildschirm
)
Welcher Moderator ist für die Reinhaltung des Glaubens
zuständig?
„Wer viel weiss muss wenig glauben“. So gesehen muss man nur ins Gesetzbuch schauen.
Wer glaubt noch an die Schöpfungsgeschichte und ist gegen
Aufklärung und wissenschaftliche Untersuchungen?
Mach einer sieht technischen Fortschritt ja als Geschenk seines Herrn an…
Welches Jahr schreiben wir?
2006 nach christlicher Zeitrechnung.
Aber kurz gesagt: wenn man _Deine_ Fragen hier teilweise durchliest, merkt man, dass es eher ums Prinzip und nicht unbedingt um die Sache geht. Man erinnere sich nur an die Aktion damals in ‚Mietrecht‘ von wg. Aufteilung der zuviel gezahlten Nebenkosten (Mai '05)
mfg M.L.
Ein Richter urteilte gerecht und richtig, ließ sich nicht von Anwälten negativ beeinflussen. Wie sieht es mit dem Anspruch auf Einsetzung eines bestimmten Richters aus?
Ein Richter urteilte gerecht und richtig, ließ sich nicht von
Anwälten negativ beeinflussen. Wie sieht es mit dem Anspruch
auf Einsetzung eines bestimmten Richters aus?
Nur weil _ein Richter_ in Deinem Sinne entschieden hat. Wieviele waren es denn vorher ? Und nein: man kann sich den Richter nicht aussuchen. Aber man kann versuchen einen Befangenheitsantrag gegen denselben durchzubekommen. Aber dann kommt der nächste Richter…
mfg M.L.
@MOD: sämtliche Beiträge zu FJW’s Postings sind zum komm.losen Bearbeiten freigegeben (sofern nötig)
unbedingt um die Sache geht. Man erinnere sich nur an die
Aktion damals in ‚Mietrecht‘ von wg. Aufteilung der zuviel
gezahlten Nebenkosten (Mai '05)
Gutes Beispiel, Inquisitor Markus der Große,
aus dem wurde nämlich Abrechnungsbetrug abgeleitet, jedoch noch von niemandem erkannt. Hier geht es einfach um die Macht von Richtern und reichen Anwälten gegen die Ohnmacht von Gerechtigkeitssuchenden.
Richter nicht aussuchen. Aber man kann versuchen einen
Befangenheitsantrag gegen denselben durchzubekommen. Aber dann
kommt der nächste Richter…
Das wäre was, Markus,
zählt Beweisunterschlagung zu den Rechtsfehlern? In einer mündlichen Verhandlung wurden einem Beklagten Rechte zugestanden und dem Kläger gesagt, dass seine Äußerungen verleumderisch seien. Im schriftlichen Urteil war jedoch keine Rede mehr davon. Sind das Verfahrensfehler?
Lösung
Hi Franz,
gründe eine Sekte! Es gibt noch massig solche Justizopfer wie Dich, die wegen eines verlorenen Prozesses einen lebenslangen Kampf führen, immer wieder auf die Nase fallen und irgendwann als Frührentner aus der Nervenklinik entlassen werden.
Sammle die geschundenen Seelen auf, schare sie hinter Dich, sie werden Deinen Flur putzen, Dich bezahlen und alle in eurer Gemeinschaft werden mit 3 Litern Wasser im Quartal auskommen.
Wenn die Sekte genug gewachsen ist werdet ihr reich genug sein einen Limonadenhersteller aufzukaufen, oder eine Reinigungfirma. Dann hast DU die Fäden in der Hand.
Vielleicht gewinnt ihr gar Richter und Staatsanwälte als Mitglieder…
Gehs an, viel Erfolg wünscht elmore
Den kannst Du schon allein deshalb nicht haben, weil das Prinzip des gesetzlichen Richters von Verfassung wegen verlangt, dass schon vor einem Rechtsstreit feststeht, welcher Richter dafür zustündig sein muss.
Frank
Das wäre ja noch schöner. Würde ja bedeuten, du suchst dir den Richter aus, der dir passt. Naturgemäß ist das dann einer, welcher der Gegenseite nicht passt. Und damit wird der Gegenseite der gesetzliche (nämlich von vornherein bestimmte) Richter entzogen. Und schon haben wir einen Grundgesetzverstoß (grundrechtsgleiches Verfahrensrecht).
So viel dann zu deiner Vorstellung von Recht…
Levay
Hallo!
zählt Beweisunterschlagung zu den Rechtsfehlern? In einer
mündlichen Verhandlung wurden einem Beklagten Rechte
zugestanden und dem Kläger gesagt, dass seine Äußerungen
verleumderisch seien. Im schriftlichen Urteil war jedoch keine
Rede mehr davon. Sind das Verfahrensfehler?
Um Gottes Willen…nimm Dir doch einen Anwalt! Oder hast Du das schon erfolglos versucht und die haben abgelehnt, weil sie auch nicht so ganz hinter Deine Geschichte steigen können? Es macht doch überhaupt keinen Sinn, hier irgendwelche vollkommen undurchschaubaren Geschichten zu posten und ernsthaft Antworten zu erwarten, die in irgendeiner Form hilfreich sein könnten. Du merkst doch, dass Dir mit Deinem Anliegen hier nicht viel geholfen werden kann. Also entweder siehst Du ein, dass Dir niemand helfen kann, oder Du versuchst, das einmal einem Anwalt in einem vernünftigen Gespräch klar zu machen. es mag ja durchaus sein, dass in Deinem Fall irgendwelche Fehelntscheidungen getroffen worden sind, aber so wie Du das hier schilderst sieht das aus wie ein Kampf gegen Windmühlen, den Du hier führen willst…Wenn Du einen Anwalt finden kannst, der sich dafür nicht zu blöd ist, wünsche ich Dir viel Erfolg! Aber mit Hilfe kannst Du hier denke ich in Zukunft nicht rechnen, bei den Fragen, die Du immer wieder stellst.
Frank
Gemeinschaft werden mit 3 Litern Wasser im Quartal auskommen.
Gehs an, viel Erfolg wünscht elmore
Danke, Elmore!
Der Wasserverbrauch liegt allerding bei 3 Kubikmetern pro Jahr. Drei Liter Wasser täglich wäre der Verbrauch ohne Waschmaschine.
welcher der Gegenseite nicht passt. Und damit wird der
Gegenseite der gesetzliche (nämlich von vornherein bestimmte)
Richter entzogen. Und schon haben wir einen Grundgesetzverstoß
(grundrechtsgleiches Verfahrensrecht).
So viel dann zu deiner Vorstellung von Recht…
Falsch interpretiert, Levay!
Statistisch gesehen sind viele Richter Hauseigentümer und nicht an Rechten von Mietern interessiert und somit befangen. Deswegen glauben sie eher die Lügen von Vermietern und deren Anwälten als einem einzelnen Mieter. Außerdem darf ich annehmen, dass es im Lauf von 20 Jahren ein Gewohnheitsrecht gibt, das nicht von heut auf morgen auf fiese Art und Weise durch Kapitalisten, die ihren Rachen nicht voll genug bekommen, missachtet werden darf. Dies ist ein typischer Fall von Gesetzesmissbrauch, weil das Gesetz schon immer die Reichen geschützt und die Armen verfolgt hat.
Den kannst Du schon allein deshalb nicht haben, weil das
Prinzip des gesetzlichen Richters von Verfassung wegen
verlangt, dass schon vor einem Rechtsstreit feststeht, welcher
Richter dafür zuständig sein muss.
Hi, Frank,
dann darf aus Unabhängigkeitsgründen kein Richter auf Fälle angesetzt werden, die ihn indirekt angehen.
Das Forum heißt nicht „Wer sucht Hilfe?“, sondern „Wer weiß was?“. Außerdem sollte sich jeder selber helfen und nicht bevormundet werden. Dass Richter, die beeinflussbar sind, das Recht haben, Gesetze nach eigenem Schlechtdünken auslegen zu dürfen, verstößt gegen das Grundgesetz. Dies ist eine öffentliche Sitzung. Trotzdem dürfen sich Richterin und Anwalt beraten. Verstößt das nicht gegen ein Gesetz? Nach dem Grundrecht der Entscheidungsfreiheit dürfen Beklagte Anwälte ablehnen. Das Rechtsberatungsgesetz ist also auch grundgesetzwidrig. Es ist erstaunlich, dass jeder Anwalt seine eigene Wahrheit hat und sich nicht für die reine Wahrheit interessiert.
Tu uns doch allen einen Gefallen…
…und sich dir ein Forum oder ein Brett, wo das mehr Leute interessiert. Hier geht es um Rechtsfragen und nur um Rechtsfragen.
Levay
PS. Ich habe nix falsch interpretiert; der gesetzliche Richter muss bereits bestimmt sein, wenn der Fall eintritt, der zum Prozess führt.