Katzenkot im Sandkasten

Hallo,
in unserer Siedlung gibt es einen tollen Sandkasten, den man aufgrund seiner Größe nicht
abdecken kann. Eine Katze aus der Nachbarschaft hat jedoch genau diesen Sandkasten zu ihrem
Privatkloo erklärt. Etliche Bitten an den Besitzer, den Sandkasten sauber zu halten haben nichts
gefruchtet. Mittlerweile ist der Sandkasten so voller Sch…, daß die Kinder beim besten Willen dort
nicht mehr spielen können. Was kann man da tun?
Vielen Dank für eine Antwort
Eine Mutter, deren Kind auch noch alles in den Mund steckt …

Hallo Maria,

auch als stolze Katzenbesitzerin stelle ich fest, daß es mehr als unschön ist (gerade wenn Dein Zwerg immer noch alles in den Schnabel steckt).

Nun ist es aber so, daß Katzen ihren eigenen Kopf haben und sich nicht „vorschreiben“ lassen, wo sie denn hinmachen dürfen und wo nicht. Bei freilaufenden Katzen helfen da auch keine Bitten an die Besitzer. Aber:

Soweit mir bekannt ist, gibt es - für Menschen (auch für die ganz kleinen) absolut ungiftige - Pflanzen, die Katzen wiederum nicht riechen können und zwangsläufig das Weite suchen (bevor ich gelyncht werde: die Katzen werden dabei keinesfalls vergiftet!!!).

Frag doch mal in einer Gärtnerei nach. Stecklinge sind nicht teuer und wenn sich die Mütter zusammentun, und die Väter an einem Samstag-Nachmittag den Sandkasten sichern, dürfte das Problem doch gelöst sein. Die Mieze wirst Du da wahrscheinlich nicht wiedersehen…

Gruß

Tessa

genau diesen Sandkasten zu ihrem
Privatkloo erklärt. Etliche Bitten an den Besitzer, den
Sandkasten sauber zu halten haben nichts
gefruchtet. Mittlerweile ist der Sandkasten so voller
Sch…, daß die Kinder beim besten Willen dort
Eine Mutter, deren Kind auch noch alles in den Mund steckt

Hallo,

meines Erachtens kann der Besitzer dazu verdonnert werden, die Katze in der Wohnung zu halten.

Gruss, Niels

Hallo Maria,

in unserer Siedlung gibt es einen tollen Sandkasten, den man
aufgrund seiner Größe nicht abdecken kann. Eine Katze aus der Nachbarschaft hat jedochgenau diesen Sandkasten zu ihrem
Privatkloo erklärt.

Ist das ein öffentlicher Platz?? Wenn ja, dann an die Sadtverwaltung wenden und abhielfe verlangen z.B. Austausch des sandes und nach der Spielplatzsatzung fragen, da steht vieles drin.
Ist es ein privater (hier greift die Satzung nicht!!), dann bedankt euch mal, dass der Eigentümer euch auf sein Grundstück läßt.

Etliche Bitten an den Besitzer, den Sandkasten sauber zu halten haben nichts gefruchtet.

Warum auch, ist ja seiner und ihr werdet ja nur geduldet. Nicht das er einen Zaun zieht und ihr draußen seit…!!

Mittlerweile ist der Sandkasten so voller

Sch…, daß die Kinder beim besten Willen dort

Naja, mal ganz platt gesagt, nicht mehr auf das Privatgeländer anderer Eigentümer gehen oder aber bei einem öffentlichen Platz, der Gemeinde Feuer unter dem Hintern machen, daß der Mangel abgestellt wird…

Eine Mutter, deren Kind auch noch alles in den Mund steckt

Gruß
Karl-Heinz