Schwanger im Trennungsjahr

Ich habe einen neuen Freund, mit dem ich mir auch noch ein Kind wünsche.
Da ich aber auch gerade erst bei meinem Mann ausgezogen bin und mein Anwalt sagte, daß es ca. 1 1/2 Jahre dauern kann bis ich geschieden bin, habe ich folgende Fragen:

Wenn ich schwanger werde bevor ich geschieden bin, ist das Kind doch ein eheliches?
Kann ich, obwohl ich noch nicht so lange getrennt lebe, das Trennungsjahr früher ansetzen, damit ich früher geschieden werde?

Was hat es für Folgen, wenn das Kind ein „Eheliches“ wird? Muß mein Mann theoretisch dafür Unterhalt zahlen? Muß er einen Vaterschftstest machen lassen oder iwe läuft das von statten?

Bin gespannt auf eure Antworten!!

Hallo,

Von wem soll denn das Kind nun sein? Vom Mann oder vom Freund.
Fuer das Kind des Freundes muss der Mann nicht aufkommen, fuer sein eigenes schon. Oder willst Du dem Mann noch ein Kind unterjubeln?

Gruss, Niels

NEIN, bist du verrückt?!

Von wem soll denn das Kind nun sein? Vom Mann oder vom Freund.

das Kind wird selbstverständlich vom Freund sein.

Fuer das Kind des Freundes muss der Mann nicht aufkommen, fuer
sein eigenes schon. Oder willst Du dem Mann noch ein Kind
unterjubeln?

Das ist bestimmt nicht meine Absicht. Aber wenn es ein eheliches ist, dann trägt es doch z.B. den Namen meines hoffentlich bald geschiedenen Ex, oder?
Würden wir das Trennungsjahr früher ansetzen, wären wir früher geschieden, ich könnte meinen Freund heiraten und das Kind würde den Namen meines Freunden (dann Mannes) tragen.

DAS waren nur so meine Überlegungen…

Gruss, Niels

Ich habe einen neuen Freund, mit dem ich mir auch noch ein
Kind wünsche.
Da ich aber auch gerade erst bei meinem Mann ausgezogen bin
und mein Anwalt sagte, daß es ca. 1 1/2 Jahre dauern kann bis
ich geschieden bin, habe ich folgende Fragen:

Wenn ich schwanger werde bevor ich geschieden bin, ist das
Kind doch ein eheliches?

Hallo!