Re^2: Verkehrs(?)rechtsfrage
Hi Silvio,
P.S. KEIN EXPERTE .. aber viiiiel Erfahrung ...gute und
schlechte...:O)
Ist ja auch nicht sooooo wichtig ;-) Es gibt ja auch Nicht-Experten die Ahnung haben :-)
Wieso muß man erst langsamer werden, wenn einer dicht
auffährt??
Hmmmmmm... Evtl. weil man durch diese Fahrweise seine eigene Sicherheit gefährdet sieht? Nur mal so als Idee...
Lass ihn einfach vorbei und die Sache ist erledigt!!
Na von mir aus gerne! Nähmen wir aber einmal an, es würde sich auf einer BAB zutragen und man würde artig rechts fahren, sie wäre soweit frei, daß derjenige überholen könnte - problemlos. Man würde also niemanden behindern, sondern ist nur um seine eigene Sicherheit besorgt.
Solltest Du mit Deiner "Fahrweise" andere behindern so wäre
dass tatsächlich schon mal eine Nötigung, obwohl dieser Fall
kaum vor Gericht kommen würde...
Das ist klar...
Faustregel: Die Polizei ist dazu da andere zu erziehen wir
nicht!!
Das auch :-)
Wir sind brav und lassen die Raser vorbei!
Wie gesagt, von mir aus kann mich jeder überholen wie es ihm beliebt! Ich fahre ja sogar des öfteren EXTRA weit rechts und gebe Zeichen, daß ich jemanden vorbei lasse ;-) Und ich habe es auch manchmal eilig *grins*
Und ein legales Mittel der Gegenwehr gibt es nicht! schon das
Wort alleine hat mit dem 1.§ nix zu tun oder??
Darum hatte ich es ja in Anführungsstriche geschrieben. Wußte es nicht besser zu beschreiben. :-/
Ich kann mir vorstellen, dass jeder mal in die Situation
kommen könnte etwas schneller fahren zu müssen.
Stell Dir nun vor, man wird vom Verkehrsteilnehmer
"Überkorrekt" durch sein überangepasstes Fahren behindert??
Wenn das nicht agressiv macht??
Och, mich macht es zuweilen auch agressiv, wenn Leute meinen, sie müßten in meinem Kofferraum mitfahren, obwohl alles frei ist und sie locker überholen könnten. Noch blöder finde ich solches Verhalten auf einer freien BAB. Umgekehrt nerven mich Leute, die meinen sich auf einer trockenen Strasse tagsüber mit 70km/h in der Gegend rumzustopseln. Also ich verstehe schon einfach mal beide Seiten! Darum ja rechtlich, nicht moralisch ;-)
Danke aber soweit :-)
Viele Grüße
Anja