Hallo
Ich hoffe einfach mal das man uns helfen kann.
Durch den Tod meiner Mutter haben meine Schwester und ich 2 Häuser mit insgesamt 180.000 Euro Schulden geerbt. Diese Schulden sind bei 2 verschiedenen Banken existend. Bei der einen Bank sind es 50.000 Euro schulden, die aber keinerlei Probleme bereiten und auf dem einen Haus lasten. Bei der anderen Bank sind es 130.000 die wiederum auf dem anderen Haus fest geschrieben sind und uns so große Probleme bereiten.
Die wollten zuerst die Verträge nicht überschreiben, da der Vorgelegte Gehaltsnachweis nicht in entsprechender Höhe war. Mittlerweile haben wir in beiden Häusern nun schon über ein Jahr lang Mieter, die uns ein Einkommen in Höhe von 950 Euro machen.
300 Euro bekommt davon die Bank die keine Probleme macht und 550 Euro die andere Bank, die trotzdem Probleme macht. Da sich das ganze nun schon 2 Jahre hinzieht und wir in dieser zeit leider keine Bank gefunden haben die uns das um finanzieren würde
und wir auch keinen Verkauf des einen Hauses geschafft haben, habe ich gerade eben die Kündigung aller Kredite bei der 2 Bank bekommen.
Das heisst nun, die wollen bis zum 28.02.2006 130.000 Euro von mir haben.
Was soll ich jetzt bitte tun, ich bin total am ende. Es war das Lebenswerk meiner Mutter für uns und eine dadurch erfolgende Zwangsversteigerung würde niemals den Kredit decken.
Meine Schwester ist Hausfrau und Mutter und kann somit nicht arbeiten gehen, ich selbst hatte in den vergangen 2 Jahren 2 Jobs, wo der eine nicht genug für die Bank eingebracht hatte und der 2 unter der Hand war, um überhaubt zu überleben.
Nach vielen Nachweislichen bewerbungen habe ich nun eine neue Arbeit ab 15.03.2006 gefunden, die mir eine netto einkunft die ersten 2 Monate in Höhe von 1100 Euro einbringt und danach 1400 Euro netto.
Dennoch ist natürlich der Zeitraum zu lang um aus der Probezeit dann eine weitere Bank für eine Umfinanzierung zu finden.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe.
Als Einkunft haben wir momentan 950 Euro Miete, davon gehen 300 ab und es blieben somit 650 Euro übrig. Wenn mann dann noch 100 Euro für die monatlich anfallenden Steuern ( Grundsteuer, Abwasser usw.) abrechnet blieben also 550 Euro die alleine durch die Mieter für einen Kredit übrig blieben. Dazu kommt, dass meine Schwester jetzt seid 2 Monaten einen Teilzeitjob einkommen hat und ich jetzt meine neue Tätigkeit beginne. Somit wäre auch da mindestens noch insgesamt 100-200 Euro möglich.
Da aber die Bank nicht so rechnet und ohne festen Job keine Verträge vergibt hoffe ich jemanden hier zu finden der mir weiter helfen kann.
Der vom Makler bestimmte Wert von dem einen Haus beträgt 165.000 Euro. Wir haben das versucht 2 Jahre lang zu verkaufen, aber die allgemeine Wirtschaftslage hat uns keine Chance gelassen. Am Ende waren wir auf 130.000 Euro, aber auch das war nix.
Nun weis ich nicht mehr weiter, bitte helft mir. Heut zu tage ist doch Miete sicherer als ein Gehalt und das Geld um einen Kredit zu zahlen ist ja da.
Wenn jemand was weis oder helfen kann, schreibt hier im Forum oder schreibt mir unter [E-Mail anzeigen]
Vielen Dank
Robin Knecht