Person A hat folgendes Problem: Sie möchte 3 Heizöltanks mit einem Rest von insgesmmt ca. 1000l Heizöl weiterverkaufen.
Darf Person A so etwas ohne weitere Steuerabgaben oder sonstige Vorlagen?
mfG ShadowNET
Person A hat folgendes Problem: Sie möchte 3 Heizöltanks mit einem Rest von insgesmmt ca. 1000l Heizöl weiterverkaufen.
Darf Person A so etwas ohne weitere Steuerabgaben oder sonstige Vorlagen?
mfG ShadowNET
Hallo,
vielleicht bekommst Du beim Brett Steuern eine Antwort.
Ich frage mich hier eher, ob man das Zeug so ohne weiteres überhaupt transportiertn darf. Stichwort: Gefahrenguttransporte.
Gruss akkon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
im Steuerrecht bin ich Laie (okay, auf vielen anderen Gebieten auch
).
Aber 1000l im Tank sind nicht als 1000l zu verkaufen. In jedem Tank sammelt sich auf dem Boden Wasser, das durch das Öl auch noch schwefelhaltig ist. Zudem setzt sich alles mögliche an Dreck aus dem Öl ab. Zum dritten ist eine Tankuhr nicht sehr genau. Und zu guter Letzt könntest Du ja mangels Pump- und Transportmöglichkeit nur an Abholer verkaufen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Du da mit einem Euro starten würdest. Oder wieviel Leute da bieten würden, die gar nicht abholen können und nur den günstigen Preis gesehen haben. Oder wer da als Profi bieten sollte, der die Probleme kennt.
Ich würde an Deiner Stelle einen Profi fragen. Eine Tankreinigungsfirma, die den Tank auch gleich entsorgen kann (den mußt Du ja auch loswerden, und mit Restinhalt geht das nicht). Oder vielleicht Deinen Heizöllieferanten.
Aber die Steuer ist wohl das geringste Problem - Du hast ja beim Kauf schon die Steuern bezahlt.
Gruß
Axel