ich weiss das ich unten schon mal gefragt habe was man machen kann wenn die Kündigungsfrist bei einem Mofilfunkvertrag nicht eingehalten wurde. Leider gabs darauf keine Antwort. Weiß das niemand, oder warum seid Ihr so „wortkarg“ ??
Zahl die Rechnungen nicht, dann kriegste Mahnung, Kündigung des Vertrages, dann zahlst Du alle Außenstände inkl. Mahngebühren. Und wenn dann die nächste Grundgebührrechnung kommt, sagst Du „Ätschibetsch ! Ihr habt mir doch gekündigt.“
Dennis
Die hat mir ein Kumpel erzählt, der das bei E+ gemacht hat. Nicht selbst ausprobiert !
Zahl die Rechnungen nicht, dann kriegste Mahnung, Kündigung
des Vertrages, dann zahlst Du alle Außenstände inkl.
Mahngebühren. Und wenn dann die nächste Grundgebührrechnung
kommt, sagst Du „Ätschibetsch ! Ihr habt mir doch gekündigt.“
So funktioniert das nicht:
sagen wir mal du hast noch 11 Monate Laufzeit. Wenn du das so machst, wie beschreiben, stellt man dir die Grundgebühr aller 11 Monate in Rechnung, zzgl. Mahngebühren.
Wenn du dann nicht zahlst, hetzt man dir einen Anwalt wegen Vertragsbruch auf den Hals und fordert die restlichen Grundgebühren (für die 11 Monate) gerichtlich ein.
Wenn man einen Vertrag unterschreibt, sollte man nicht denken, der gilt nur einseitig.
Wer in die Mahnung rutscht, wird in einer zentralen
Datenbank gespeichert. Dies würde bedeuten, das du
nie wieder eine Handykarte mit Vertragsbindung
in dein Handy schieben wirst.
Gruss
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das wiederum ist nicht ganz richtig!
Du wirst zwar gepeichert und ALLEN Netzbetreibern damit bekannt gemacht, aber die Daten dürfen maximal 6 Monate gespeichert werden. Außerdem wird nicht immer auf das gehört was da drin steht.