Gibt es Anwälte bzw. weiß jemand, wo man speziell solche findet, die nicht darauf bestehen, dass man persönlich bei ihnen vorbeikommt, um deren Mandant zu werden, sondern die sich mit E-Mail- und Postverkehr zufrieden geben?
Ich brauche demnächst ggf. in der einen oder anderen Sache anwaltliche Hilfe und kann es mir aus verschiedenen Gründen derzeit nicht erlauben, da einen Termin zu machen, hinzufahren usw…
Hallo A ,wenn Du mit den obigen Kommentar meinst,daß alle (Anwälte)
so Fleissig /Nett / + vor allen ohne die übliche Abzockerei Ihre
Arbeit machen, so falle ich hier gleich vom Hocker.
Ich kenne ( fast ) keinen.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein ? Oder ?
Aus meiner langjährigen Erfahrungen spricht genau das Gegenteil.
Komisch, ich muß wohl ein besonderes Pech haben.
Meine Schränke voller Gegenteilieges scheinen vom anderen Stern.
Grüße „KARL“
grundsätzlich überhaupt kein Problem, wobei allerdings vermutlich eher weniger Kollegen speziell in Richtung eines solchen Service denken, da die Nachfrage eher gering ist. Versuch macht also kluch.
Persönlich kann ich nur sagen, dass ich gerade hier über das Forumso nebenbei in den letzten Jahren zu dem ein oder anderen auch längerfristigen Dauermandat gekommen, bei dem ich die Leute schon mehrfach vertreten habe, ohne sie auch nur einmal persönlich getroffen zu haben. Telefon, Mail, Fax reichen vollkommen, wenn nicht gerade das Gericht in einer Verhandlung das persönliche Erscheinen anordnet (und man dies nicht abbiegen kann). Bei Beratungsgeschichten und forensischer Arbeit klappt die Sache immer wunderbar auch über die technischen Hilfsmittel+Post. Wenn mir jemand per Mailverkehr z.B. schildert, was in sein Testament rein soll, und sich Rückfragen per Telefon/ebenfalls Mail klären lassen, dann kommt der Entwurf auf gleichem Weg zurück. Und wenn in einer Strafsache zunächst einmal ohnehin Akten einzusehen sind und man dann schon allein hieraus ersieht, wohin der Hase läuft, und wie man die Sache Richtung Einstellung getrieben bekommt, dann muss ich den Mandanten auch nicht persönlich sehen.
Ich denke, die übrigen Kollegen hier im Forum werden dies ähnlich sehen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Anwälte)
so Fleissig /Nett / + vor allen ohne die übliche Abzockerei
Ihre
Arbeit machen, so falle ich hier gleich vom Hocker.
Ich kenne ( fast ) keinen.
Das kann doch nicht Dein Ernst sein ? Oder ?
=> du kommst wohl wirklich von einem anderen Stern. Ich habe über das Geld überhaupts nichts gesagt nur über das Kommunikationsmedium: Email. Sei es drumm: Zur Kohle: Ich habe die gewinnträchtigsten Mandanten noch niemals persönlich gesehen, sondern es passiert im internationalen Wirtschaftsrecht fast alles über email, schon um Reisekosten zu sparen und weil Verträge nur noch ganz rudimentär persönlich vor Ort ausgehandelt werden und man ansonsten versucht das meiste über Telefonkonferenzen und eben das Internet zu erledigen.