Guten Tag,
Herr A hat eine Diskothek und möchte dort einen Beamer sowie eine Leinwand installieren um seinen Gästen mehr Unterhaltung zu bieten,
Herr A hat sich nun informiert und möchte das WM Gastro Paket von Premiere sich zulegen, dann hat er die Rechte die Weltmeisterschaft auszustrahlen und muss keine anderen Gez oder Gema Gebühren zahlen.
Jetzt Herr A aber noch ein paar Fragen…
Was muss er zahlen, wenn er die Sender ausstrahlen will, die sein digitaler Satreciever empfängt?
Was muss er zahlen, wenn der Musik DVD´s über einen DVD Player austrahlen will, die er sich in einem Geschäft gekauft hat?
Spielt es eine Rolle ob er Ton verwendet oder etwas ohne Ton abspielt, kostentechnisch?
Was kann er grundsätzlich kostenfrei ausstrahlen?
Hallo,
ohne Details zu kennen:
dann hat er die Rechte die Weltmeisterschaft auszustrahlen
ja? Kann ich nicht glauben. Er verdient damit Geld, setzt die WM also kommerziell ein, ich denke, da will die FIFA was von haben. Würd mich da nochmal erkundigen!
und muss keine anderen Gez oder Gema Gebühren zahlen.
Falsch in Sachen GEZ. Das muss er in jedem Fall zahlen. Sobald er ein Gerät hat, mit dem er irgendwas empfangen könnte. Egal, ob ers tut.
Was muss er zahlen, wenn er die Sender ausstrahlen will, die
sein digitaler Satreciever empfängt?
siehe oben
Was muss er zahlen, wenn der Musik DVD´s über einen DVD Player
austrahlen will, die er sich in einem Geschäft gekauft hat?
Nun kommt die GEMA ins Spiel. Urheberrecht bei öffentlicher Ausstrahlung.
Spielt es eine Rolle ob er Ton verwendet oder etwas ohne Ton
abspielt, kostentechnisch?
Nein.
Was kann er grundsätzlich kostenfrei ausstrahlen?
Seine mit der Hi8-Kamera selbst gedrehten Baby-Videos von früher. Aber nur, wenn er die nicht auf nem Fernseher zeigt. Der wiederum würde GEZ kosten. Geht also nur mit Beamer.
IM ERNST: Sie wollen mehr Umsatz machen, und das mit Hilfe der Fußball-WM. Dann müssen Sie von Ihrem Umsatz auch was abgeben, an die Leute, die hier für Sie tätig werden. LOGO.
Gruss
T.
Hallo!
ich denke, da will die FIFA was von
haben. Würd mich da nochmal erkundigen!
Gute Idee, das mit dem nochmal erkundigen. Was die FIFA will, kriegt sie von der Firma „Infront“. Was die haben will, kriegt sie von „premiere“. Die wiederum - und nur die - werden von den Gastwirten bezahlt. Das hat schon alles seine Richtigkeit.
1 „Gefällt mir“
Herr A hat sich nun informiert und möchte das WM Gastro Paket
von Premiere sich zulegen, dann hat er die Rechte die
Weltmeisterschaft auszustrahlen und muss keine anderen Gez
oder Gema Gebühren zahlen.
…
Was muss er zahlen, wenn er die Sender ausstrahlen will, die
sein digitaler Satreciever empfängt?
Hallo,
für FIFA nix weiteres, dazu sh. Antwort von „worldwidefab“.
Für die „Rest-Programme“ ist GEZ fällig und GEMA sollte man auch anmelden, mehr dazu hier:
http://www.gema.de/media/de/ad_kundengr/gema_gaststa…
Mfg vom
showbee